Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server = Vu+ uno(VTI) , was geht als Client ??

oschi4711

Newbie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo uind guten Tag,
ich habe eine Vu+ uno mit VTI5.0 und weisser hd+ Karte. Auf der Glotze, an der die Box angeschlossen ist, kann ich also HD+ sehen....

Jetzt möchte ich gerne einem zweiten Receiver diese Karte zuganglich machen, also sharen (NUR HD+, NIX anderes ....)
Hierzu habe ich einige Fragen:

1. Ich verstehe richtig, dass die VU+ dann der "Server" ist ??

Habe auch eine Fritzbox 7390.
2. Kann ich diese auch als Server nutzen und dann quasi als Client die VU+ und weitere Receiver einsetzen ??
3. Mit welchen Teil (Kartenleser o.ä, kann die Fritzbox die Karte lesen, oder wird die Fritz nur konfiguriert als Server und die Karte bleibt in der VU ??

4. Welchen Receiver kann ich als Client benutzen. Muss das auch eine VU+ Sein, geht z.B. auch eine "Digiquest 8100 CA" ?

Habe schon viel gegooglelt uind auch diesen Thread hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?20296-Info-Mit-welche-Receiver-funktioniert-CS gelesen.
Kann daraus aber nicht entnehmen, was als Client dienen kann, oder bin ich zu..... :)

Vielen Dank und Grüße

Kai
 
AW: Server = Vu+ uno(VTI) , was geht als Client ??

Hi,

Du kannst die VU als Server nutzen, als Client z.b. Ariva 102e oder Edi Underline wenns günstig sein soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Server = Vu+ uno(VTI) , was geht als Client ??

Hallo,
vielen Dank. Ja, es soll günstig sein.....
Gibts noch weitere Vorschläge ??
Wie mach ich die Fritz 7390 zum Server? Bleibt die Karte dann in der VU ??
Danke nochmals
Gruß
Kai
 
AW: Server = Vu+ uno(VTI) , was geht als Client ??

Dazu musst du die Fritzbox mit einem speziellen Image flashen und du brauchst einen externen Cardreader.
Für deine Zwecke ist es einfacher und sinnvoller, die VU-Box als Server zu nutzen
 
AW: Server = Vu+ uno(VTI) , was geht als Client ??

aha, super, danke! und was haltet Ihr von der "Digiquest 8100 CA" als Client. Geht die? Mit der kann man
eben auch aufnehmen, oder geht das mit den "Ariva 102e oder Edi Underline" auch ?
ach so, jede VU-Box als Client geht auch, oder ??
Nochmals Danke
Kai
 
AW: Server = Vu+ uno(VTI) , was geht als Client ??

Der sagt mir leider gar nichts. Mit dem Underline kannst auch auf eine externe Festplatte aufnehmen
 
AW: Server = Vu+ uno(VTI) , was geht als Client ??

......und die VU-Boxen gehen alle als Client ??
D A N K E
 
AW: Server = Vu+ uno(VTI) , was geht als Client ??

Ja klar. Meine Solo² ist auch "nur" Client
 
Zurück
Oben