Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

freeman1912

Newbie
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Habe eine Vu+ Solo2 mit Vti, eine HD01 und S02 Karte und bin alleiniger Server mit only CCcam Clienten.
Möchte nun Oscam betreiben, da mit dem neuen STB (alter dm800clone lief fast perfekt) und HD+ Ruckler auftreten mit CCcam 2.3.0 (ja option /dev/sci0 07 gesetzt) trotzdem immer wieder Ruckler und abstürze.

Problem ist, bekomme Oscam überhaupt nicht am laufen. Meine Karten werden nicht richtig erkannt und ich selber habe auch kein bild. Im Webif vom Oscam kann ich zwar so einiges erkennen, clienten verbinden sich, ich mit dvbapi bin auch dabei mit Ip 0.0.0.0, muss die nicht 127.0.0.1 sein? Hd01 Karte wird erkannt, S02 nicht.

Vllt könnt Ihr mal die Settings überprüfen und sagen warum bei nichts läuft, wäre sehr dankbar, denn ich weiß nicht wo ich ansetzen muss. Wichtig für mich erstmal warum die S02 überhaupt nicht erkannt wird und warum ich selber kein Bild habe (zumindest bei Hd01 nicht).

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
=======================================================================================================================
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
===========================================================================================================================
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So... Vllt jemand eine Idee?

Danke, gruß Olly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

Hi,

auf den ersten Blick sieht das gut aus. Du solltest aber bei der Schnittstelle DVBApi ohne Passwort arbeiten. Beim Reader für die HD01 auprovid entfernen.

Was sagt das Log? Wie werden die Karten gelesen und welche Oscam Rev hast du. Es könnte schon sein, dass die etwas betagt ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

Ok, danke erstmal... Gesagt getan. Einmal hab ich Oscam 1.20-unstable-8664 und als zweiter Versuch Oscam 1.20-unstable-8118 benutzt.

Hier das Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ehrlich gesagt, kann ich nicht viel daraus erkennen. Sieht aus, als hätte er Probleme die Karten zu erkennen. Nichts läuft... echt blöd

Ich hab die externen Clienten mal aus der oscam.User genommen, die Veruschen trotzdem sich zu verbinden.

Kann mir einer sagen, was da für ein Problem vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

Beide Karten werden nicht gelesen.
Nimm mal eine raus, erst die eine lauffähig bekommen, dann die andere.
 
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

Ja das macht die Sache leider auch nicht einfacher. Viele Settings probiert, Satus bleibt OFF - no entitlements. Die Karten werden nicht erkannt.
Also ohne fremde Hilfe wird das glaub ich nichts. Dann muss das mal weiter ruckeln.. oder ich versuch ne hd02 mit cccam. mal sehen. Vllt liegts auch an der Solo2 oder den Readern.

Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte bitte
 
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

Nimm mal die IPs aus dem Log raus!
 
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

@freeman - mal nur eine Karte rein und rebooten.
Was kommt im Log und wie sieht der Reader dafür aus?
Ich vemute, Du hast die HD+ KArte da, wo die S02 reinsollte und umgedreht.
 
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

So läuft... Ja Karten vertauscht stimmt. Peinlich. Auch fehler in RSA und Boxkey. Aber HD01 macht richtig scheiß ecm Zeiten, alleine ich als DVBApi habe 526ms, kommt noch einer hinzu, wirds 900ms.
Genauso wie bei CCcam, sind die ecm Zeiten zu hoch. Bin vom Vti zu OpenVix gewechselt, leider kein Erfolg. Wäre ein schöner Zufall, wenn genau die Hd01 Karte kaputt gegangen ist, während ich die Server Box tauschte. S02 scheint ordentlich zu laufen. Ich denke ich kaufe eine schwarze Hd02 Karte. Vorher lief die weiße mit 6-7 Clienten ohne Probs im internen der dm800 unter CCcam.

Hat vllt einer eine Idee mit den ecm zeiten?
 
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

Bei der Hd01 nicht wirklich.
Die hat nunmal ECM ab 450ms.
 
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

@ mxer: da muss ich Dir aber sagen, das ich vorher bei der HD01 Karte ECM Zeiten von 280ms hatte und das werden mir bestimmt hier noch User bestätigen können. ab 450ms ist falsch... oder meine CCcam hat mich immer angelogen
 
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

Ok, ich gehe von der HD01 aus, die ich mit oscam, im Smargo, an meiner Fritte hatte.
Kommt auch mit auf die Hardware an.
Vom Hören-sagen bringt hier nix, daher gehe ich von den mir bekannten ( eigene Erfahrung ) Werten aus.

Es gibt hier bestimmt jede Menge Leute, die sich über Tips in der Richtung sehr freuen würden. :ja
 
AW: Server Vu+ Solo2 Oscam , bitte um Hilfe...

Hallo,

nochmal so eine frage in der Runde. Ich hatte inklusive dvbapi 8 Clients an der HD02 in der Solo2 unter Oscam. Die Ecm Zeiten hingen teilweise bei 1900ms. Aber bei keinem gabs irgendwelche freezer oder ruckler. Ich dachte bei 1900ms wären schon längst Probleme da?
Und dieser Cache modus im Oscam. Wenn einer einen Kanal guckt, bezieht der nächste der den selben kanal guckt die Keys aus der Cache und belastet so die Karte nicht mehr? Das wäre edel.

Wäre schön, wenn mich einer wegen den 1600ms - 1900ms ecm zeiten bei belastung der HD02 unter Oscam beruhigen könnte. Ich bin zu sehr Zahlen fixiert und denke immer die Karte wird zu stark belastet und die Zeiten müssen runter. Dabei sollte ich zufrieden sein, denn bis auf die etwas längeren umschaltzeiten läuft es doch ohne Probleme und Stabil.

Trotzdem frage ich mich, wie andere niedriger ecm Zeiten mit der selben Hardware erreichen. Das stört mich dann doch ein wenig.
 
Zurück
Oben