Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server shared nix mehr.

AW: server shared nix mehr.

@feissmaik also ich habe jetzt mal durchgeschaut. im oscam sind meine reader auf AU gestellt. die user die in der cccam cfg stehen heißen so:
N: 127.0.0.1 15000 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
und
N: 127.0.0.1 15001 user2 password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

ich weiss jetzt nicht ob diese auch ein AU indemfall machen.
und eine von meinen F-lines sieht so aus:
F: user passwort 3 0 0 { 0:0:1 }

ist in diesen daten was falsch?

im oscam status habe ich lauter solche meldungen:

2011/04/07 21:58:23 B6DDEB70 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

2011/04/07 21:58:23 B55D4280 c user (093B&000000/2B5D/B7:F202): not found (161 ms) by sky_italia_093b (of 1 avail 1)

vielleicht kann man damit was anfangen.
ich hoffe das mir jemand bald aus dem problem raus helfen kann.
ich danke euch allen.
 
AW: server shared nix mehr.

ok, das habe ich jetzt in die f lines eingestellt, aber es tut sich trotzdem nix. ich sehe die anfragen der clients, aber er schaltet nicht frei. status ist auf NOK.
 
AW: server shared nix mehr.

status NOK hat nichts mit dem au zu tun

deine karte wird nicht gelesen weil sie deaktiviert wurde ( keine emm )
oder ergend wo ein fehler in oscam vorhanden ist.

sind die reader richtig angepast ?

bei oscam user solte auch noch drin stehen
au = 1
 
AW: server shared nix mehr.

@DerAzubi: Auch wenn AU vllt an ist kann es sein das OScam AU für den Reader disabled weil zb an der konfiguration was noch nicht passt.... Beobachte also am besten das OScam.log ob von CCcam auch EMMs geschickt werden etc...
Und schaklte am besten auf irgendnen Info kanal weil da öfters EMMs verschickt werden als auf anderen Sendern (zb Sky Sport Info)
 
AW: server shared nix mehr.

Sollte sich da nichts tun dann poste mal deine Configs mit der Angabe der der verwendeten Emu-Versionen, dann schauen wir mal drüber!

So wird es ein spannendes Ratespiel und ist nicht zielführend! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: server shared nix mehr.

Guten Morgen an alle,
erstmal entschuldigt mich wegen der späten Antwort. Das Wochenende wahr etwas stressig. Jedenfalls glaube ich, dass ich dank eurer Hilfe den Fehler gefunden habe.
Im oscam war AU an gestellt aber in meinen F-lines nicht. Das hatte ich am Donnerstag dann umgestellt. Ich habe also in der F-line diese 300 auf 301 gestellt. Da ich dann erstmal keine Zeit mehr hatte, lies ich es mal so stehen. Am Freitag war dann plötzlich im DE Bereich wieder alles wunderbar. Und bei den IT Kanälen kam dann am Samstag Abend wieder alles. Es muss wohl an dem gelegen haben. Jedenfalls ist bis jetzt mal wieder alles OK.
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe. Bin echt froh, dass es euch gibt.
Grüßle
 
Zurück
Oben