Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server ipv4 und client ipv6

maute

Freak
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
hallo zusammen, mein server läuft mit ccam und ich habe eine ipv4. nun wird mein erster client ab montag mit ipv6 ausgestattet. was muß ich an meinem server ändern damit es bei ihm überhaupt funktionieren kann. gruß
 
AW: server ipv4 und client ipv6

Soweit ich bisher mitgelesen habe: gar nix.
Es gibt nur Probleme, wenn der Server IPv6 hat, weil dann die Sache mit Der DynDNS nicht klappt.
 
AW: server ipv4 und client ipv6

Ist das denn auch sicher ????? Ich meine gibt es denn hier schon einen Klienten der eine reine IPv6 Adresse hat und auf einen reinen IPv4 Server erfolgreich CS Daten abgreift ????
Ich habe leider von einem Bekannten erfahren, der eigentlich ein richtiger Experte auf diesem IP Gebiet ist, das es nicht gehen soll. Über praktische Erfahrung wäre ich sehr dankbar.

@maute

es wäre nett, wenn du das Ergebnis am Montag mal hier schreiben könntest, ob es geht bzw. was man machen muss, das es geht.
 
AW: server ipv4 und client ipv6

Warum soll ein IPv6-Client Probelme auf einem IPv4-Server haben?
Bisher hier nirgendwo was davon gelesen ( komme aber auch nicht in jede Ecke hier ).
 
AW: server ipv4 und client ipv6

Heute den ersten Tag erfahrungen gesammelt.
Leider noch Probleme gehabt das Netzwerk überhaupt vernünftig auf die Beine zu stellen bei Ihm.
Basisstation (FritzBox) per WLAN an einen Repeater (FritzBox) und damit dann per LAN ins Inet läuft noch nicht.
Wissen noch nicht woran es liegt.
Er muß sich da mal bisschen schlau machen.
Dann geht es weiter.
Danke für euer Interesse
 
AW: server ipv4 und client ipv6

Also ein Client von mir hat selber ipv6 durch die Telekom bekommen. Es funktioniert super. Ich habe selber ipv4. Du musst bei dem Client im Router das DHCP deaktivieren.
 
AW: server ipv4 und client ipv6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist es sicher das der Client reines Ipv6 hat ???? nix irgendwie das noch eine IPv4 im Hintergrund mitmischt !!! Kann man also sagen das du einen IP6v Klienten erfolgreich an einen Server hinter einer IPv4 Adresse verbunden hast !!???????????

Das wäre nämlich genial.


Bin auch mal gespannt was maute noch berichtet...
 
AW: server ipv4 und client ipv6

Ich nehme mir mal die Frechheit heraus und behaupte es ist ein Dual Stack Lite Anschluss und kein reiner ipv6.

( Das sind die Nachteile eines Volkssports)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: server ipv4 und client ipv6

Ich werde nochmal seine ipconfig /all ausspucken lassen und euch berichten :)
 
AW: server ipv4 und client ipv6

Wie schon von einigen vermutet.

Wir haben gestern alles per LAN angeschlossen und siehe da es lief auf anhieb.

Es ist kein reiner ipv6 Anschluss es ist ein "ipv6 Lite Tunnel".

Daher wahrscheinlich keine Überraschung.
 
Zurück
Oben