Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Server auf Rasperry mit Logitech Media Server laufen lassen.

Sektionen [gbox] und [newcamd] löschen und [cs378x] mit Port = 22000 einrichten. Oscam am Server und Client neu starten.
 
OK, danke
Muss das in die oscam.server rein unter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hin?
Bin leider blutiger Anfänger

so richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscam neu starten und oscam.log erneut posten. Am protocol ändert sich nichts.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

invalid ip am Ende ist schätzungsweise nicht OK

Ich lese hier die ganze Zeit im Forum so rum und da schreibt jemand
wenn man nur HD+ im Haus verteilen möchte solle man gbox benutzen, wäre viel
einfacher und man müsste nix konfigurieren.
Stimmt das so? Jetzt bin natürlich schon recht fortgeschritten mit OSCAM.
 
Moin,
hostname in der oscam.user am Server entfernen, dann sollte er verbinden
auch der Parameter Caid, entweder korrigieren oder raus

und

au = 1 setzen wenn du schon dabei bist :)
 
Moin, schwer genial, es läuft, 1000 Dank.
Den Hostnamen raus nehmen wäre ich nie drauf gekommen,
da hätte ich vermutlich noch Jahre lesen können.
 
Es mag sein, dass Gbox einfacher zu handhaben ist.
Solltest du allerdings mal Probleme bekommen, ist die Fehlersuche mit OScam wesentlich einfacher, da mehr Infos ausgegeben werden.
Außerdem würdest du mit Gbox deine möglichen acht Tuner in deiner Uno 4K SE, auf fünf Tuner beschränken.
Mehr entschlüsselt Gbox nicht gleichzeitig.

Gruß
Vigor
 
Fünf Tuner könnte bei 3 Twin Receivern schon knapp werden, wenn auch die gleichzeitige Nutzung unwahrscheinlich ist.
Es läuft ja jetzt auch mit OSCAM. Ich werde die SD Karte klonen und alle relevanten Files nochmal zusätzlich sichern.
Benötige ich eigentlich alle Files die ich in #14 gepostet habe, oder ist da was von überflüssig?
 
Die relevanten sind immer die

- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user

Die oscam.tiers, -.provid, -.srvid dienen nur der Anzeige im WebIF, Services nutzt du ja eh nicht
 
Nunja, bei einer Uno 4K SE gehe ich meist davon aus, dass ein FBC Tuner verbaut ist und der stellt allein schon acht Tuner bereit.
Daher die Anmerkung zu Gbox, mit der man sich eine Beschränkung auferlegt.
OScam ist nun mal erste Wahl in allen Belangen.
Also, richtige Entscheidung von dir. (y)

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben