Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server + 3 Clienten - wo blocken und wo Autoupdate ?

Pike_Bishop

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
197
Reaktionspunkte
57
Punkte
58
Hi,

Konnte gestern meine V14 in nem Satreceiver auf dem nur mal allein oscam läuft erfolgreich aktivieren.
Hab das so allerdings nur gemacht damit die V14 erstmal läuft.

Nun will ich aber die V14 auf nem Server (Fritzbox) per oscam betreiben - meine Ausgangssituation dazu also dann wäre;

1. Am Server (Fritzbox) läuft oscam in ner Easymouse 2

2. Client eins (is ein Vdr auf dem läuft das sc plugin) - dieser greift per newcamd auf den Server zu
3. Zweiter Client (ne E2 Box auf der läuft cccam) - dieser greift also per cccam auf den Server zu.
4. Dritter Client (wieder ne E2 Box auf der allerdings ebenfalls oscam läuft) greift per protokoll cs357x auf den Server zu.

Dies alles läuft bereits, allerdings mit ner S02 Karte da die noch bis Mitte Juni läuft.
Jedoch will ich das nun statt mit der S02 mit der V14 Karte genauso haben wie bislang mit der S02 und dazu hab ich folgende Fragen;


Wo sollte man AutoUpdate machen - am Server allein oder auch auf nem Clienten, oder am Server und auf allen Clienten ?

Und wo überall Blocken - dann nur am Server oder ?


Gruss
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server + 3 Clienten - wo blocken und wo Autoupdate ?

nimm oscam client für emm, rest siehe anleitung (signatur)
 
AW: Server + 3 Clienten - wo blocken und wo Autoupdate ?

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja aber was is dann mit den anderen Clienten mit newcamd und den cccam Clienten - lassen die dann die emms dann nicht ungefiltert durch
und es wird gepairt ?

Gruss
Motorcycle
 
AW: Server + 3 Clienten - wo blocken und wo Autoupdate ?

dann sieh dir die configs auf der fritte an, vor allem die user,
dann kannst du die frage selbst beantworten
 
AW: Server + 3 Clienten - wo blocken und wo Autoupdate ?

Hi,

Nun ja - du meinst au abschalten oder also au = 0 ?

Wie wär es erstmal bei dem einen cccam Clienten der (greift hier mit ner C Line auf den oscam Server zu) in der CCcam.cfg mal
B: /dev/ttyUSB0 07
für den Externen Reader (Easymouse) an der Fritzbox (Server)
zu setzen - das sollte auch klappen oder ? Damit wären ja erstmal alle emms geblockt beim cccam Clienten.

Beim oscam Clienten (cs357x Protokoll) dann au zulassen da aber blocken und emm speichern ?

, und wie ich beim newcamd Clienten blocke weiss ich noch nicht
(muss ich erst noch gucken) damit keine emms durchrutschen

Und was is dann am Server da dann au abschalten oder wie ?


Aber das Ganze is für mich auch verwirrend - ich meine wozu brauchts überhaupt noch au wenn man die emms eh selber dannn schreibt
etwa da sonst gar keine emms mehr irgendwo ankommen und man dann so auch nicht mehr selbst die emms schreiben kann ?

Bin da jetzt auch nicht der oscam Spezialist ( möchte aber gern dazulernen).

Gruss
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server + 3 Clienten - wo blocken und wo Autoupdate ?

au=0 oder weglassen, da kein au bei usern default ist;

au beim user wird benötigt, um emm an server zu senden, die dort gespeichert werden
meist server ohne tv-anschluss wie raspi oder fritte
 
AW: Server + 3 Clienten - wo blocken und wo Autoupdate ?

Hi,

Wie gesagt is für mich etwas kompliziert - deshalb frag ich sicherheitsahlber nochmal ob ich das nun richtig verstehe;

Also am Server (Fritzbox) stell ich au ab, au=0 oder ganz weglassen (is dann eh egal), da brauch ich dann auch keine emm zu blocken am Server
Damit kommen keine emms mehr durch von allen Clienten - soweit korrekt ?

Nun brauch ich aber au eingeschalten bei einem Clienten da würd ich den oscam Clienten dazu nehmen und da blocke ich auch die emms.

Wenn ich dann aber mal ein Verlängerungs emm schreiben muss welches ja der oscam client loggt schreib ich das im oscam WebIF des Servers (Fritzbox)
da ja dort der Cardreader dranhängt.


Gruss
Motorcycle
 
AW: Server + 3 Clienten - wo blocken und wo Autoupdate ?

lies mal besser meine anleitung
AU-Check: auf Server 1x: beim user au=1; Oscam Receiver:2x; au=1 beim local dvbapi user + bei [dvbapi] in .conf

da steht auch, dass auf clients die uq emms nicht geblockt werden !!!

nimm lieber meine configs, dann sollte es problemlos funktionieren,
ansonsten kannst du noch viele fragen haben, dazu musst du einfach mehr lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server + 3 Clienten - wo blocken und wo Autoupdate ?

Hi,

Danke - ok ich les mal deine Anleitungen (sind ja mehrere), wollte das halt heute erledigen aber gut dauerts halt noch etwas.

Gruss
Motorcycle
 
Zurück
Oben