Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sendung kann nicht empfangen werden

UweBast

Newbie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Bin mit der Streamglotze im Prinzip sehr zufrieden! Tolles Projekt!
In den letzten Wochen war es mir mehrfach nicht möglich, eine jeweils gewünschte Sendung zu empfangen.
Zum Beispiel gestern Abend (19.01.2017, 20:15 Uhr, WDR, Tatort).
Als die Sendung begann, erhielt ich die Meldung:" Sendung kann in Ihrer Region aus urheberrechtlichen Gründen nicht empfangen werden."
Wie ist das zu erklären? Kann man das Problem im Rahmen der Streamglotze lösen?
Übrigens: Mit Zattoo gab es keine Probleme, obwohl ich die Region gar nicht gewechselt habe.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße aud Nordrhein-Westfalen (Bielefeld)
UweBast
 
Ich vermute ein technischen Fehler. Oder deine IP konnte nicht aufgelöst werden wo eventuell ein Router Neustart Abhilfe geschaffen hätte.
 
Danke für die umgehende Antwort!
Ich habe das Problem jetzt über mehrere Tage beobachtet. Es trat mehrfach auf - zuletzt gestern auf ARD (Tagesschau). Konkret: Kurz vor Beginn der Nachrichtensendung erschien die oben erwähnte Meldung vor einem irgendwie "spielerischen" Hintergrund. Das war`s dann.
Ein Neustart des Routers hat nichts bewirken können.
Über die Zattoo-App auf meinem PC (nicht über Streamglotze) konnte ich die Sendung dann empfangen.

-----------------------------------
P.S. Hoffentlich flattern die HSV-Flaggen auch in der kommenden Saison weiterhin in der ersten Liga! (Diese Anmerkung eines jahrzehntelangen HSV-Fans seien ausnahmsweise hier erlaubt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…