Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendung kann nicht empfangen werden

UweBast

Newbie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Bin mit der Streamglotze im Prinzip sehr zufrieden! Tolles Projekt!
In den letzten Wochen war es mir mehrfach nicht möglich, eine jeweils gewünschte Sendung zu empfangen.
Zum Beispiel gestern Abend (19.01.2017, 20:15 Uhr, WDR, Tatort).
Als die Sendung begann, erhielt ich die Meldung:" Sendung kann in Ihrer Region aus urheberrechtlichen Gründen nicht empfangen werden."
Wie ist das zu erklären? Kann man das Problem im Rahmen der Streamglotze lösen?
Übrigens: Mit Zattoo gab es keine Probleme, obwohl ich die Region gar nicht gewechselt habe.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße aud Nordrhein-Westfalen (Bielefeld)
UweBast
 
Ich vermute ein technischen Fehler. Oder deine IP konnte nicht aufgelöst werden wo eventuell ein Router Neustart Abhilfe geschaffen hätte.
 
Danke für die umgehende Antwort!
Ich habe das Problem jetzt über mehrere Tage beobachtet. Es trat mehrfach auf - zuletzt gestern auf ARD (Tagesschau). Konkret: Kurz vor Beginn der Nachrichtensendung erschien die oben erwähnte Meldung vor einem irgendwie "spielerischen" Hintergrund. Das war`s dann.
Ein Neustart des Routers hat nichts bewirken können.
Über die Zattoo-App auf meinem PC (nicht über Streamglotze) konnte ich die Sendung dann empfangen.

-----------------------------------
P.S. Hoffentlich flattern die HSV-Flaggen auch in der kommenden Saison weiterhin in der ersten Liga! (Diese Anmerkung eines jahrzehntelangen HSV-Fans seien ausnahmsweise hier erlaubt.
 
Zurück
Oben