Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendestörungen, HILFE :(

don_stephano

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Das hochwertige Gerät wurde neu gekauft und war wenige Wochen problemlos im Einsatz. Dann traten auf einmal vereinzelt Sendestörungen aufgrund von "Signalschwäche" auf.
Die Störungen äußerten sich mit kaum mehr vorhandenden Bild und Ton oder der Sender blieb lange Zeit komplett schwarz, kam dann anfangs aber nach 15-30 Min. zurück und lief dann normal. Das Problem häufte sich ab da zunehmend, bis der Bildschirm irgendwann auf allen Sendern komplett schwarz blieb. Alle Versuche, die Senderfrequenzen erneut einzustellen, blieben erfolglos.

Sämtliche Einstellungen und Funktionen des Gerätes an sich scheinen komplett einwandfrei zu funktionieren, wie man Bildschirmmenü verfolgen kann, aber der komplette Senderempfang ist wiegesagt gestört.
Während meiner Fehlersuche wurde auch 1x problemlos und erfolgreich ein Firmwareupdate per USB aufgespielt, aber die Problematik blieb davon unberührt.

Hat jmd. von euch noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sendestörungen, HILFE :(

Hi,

zunächst möchte ich darauf hinweisen dass wir nicht alle blind sind. Die "normale" Schriftgröße reicht völlig aus :smoke:

Die geschilderte Problematik scheint kein Image-Problem zu sein. Vielmehr der Sat-Empfang. Entweder ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder eins Deiner Sat-Kabel hat einen Defekt.
 
AW: Sendestörungen, HILFE :(

Sorry, ich habe noch nie gepostet hier und wegen der Schrift entschuldige ich mich erstmal.

Ok, dann Teste ich gleich mal die Kabel durch. Dumm nur das ich keinen zweiten Receiver habe zum reproduzieren!

Vielen dank
 
AW: Sendestörungen, HILFE :(

kein Problem, war nur ein Hinweis.

Fang mal mit dem Kabel an welches in Deinen Reciever geht wegen Abschirmung und so. Danach wenn möglich den Anschluss am LNB testen.

Für Dein "Danke" gibt es hier im Board bei jedem Beitrag den "Danke-Button" unten links :ja
 
Hallo,


seit eilt heute habe ich kein Bild und tön mehr am 406. bisher lief alles super. Die aktuelle FW von hier machte auch nie Probleme aber jetzt ist alles dunkel.

zu sehen ist nur noch der blaue Bildschirm mit der Meldung "Schwaches Signal"

Getestet wurde der x406 auch schon an einer anderen Standort. Das selbe Problem! Ich habe die Originale FW. installiert, keine Besserung!
Hat jmd eine Idee woran es liegen kann? Satanlage ist 1A ohne Störungen !

Danke


Problem besteht immer noch. Fehlermeldung "schwaches Signal".

gibts evtl noch Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum x406p FM "Schwaches Signal" !! Bitte um Hilfe

Wahrscheinlich der Tuner defekt.
Ich wurde nicht mehr rumbasteln und das Gerät reklamieren.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: Opticum x406p FM "Schwaches Signal" !! Bitte um Hilfe

Hallo Jens,

leider er war es ein eBay kauf und habe keinen gültigen Kaufbeleg. Gibts da Chancen für mich ?
 
AW: Sendestörungen, HILFE :(

Da wird es schwierig...Evtl.den Verkäufer anschreiben,ob es noch irgendein Nachweis gibt.
Ansonsten mal Opticum kontaktieren und dein Problem schildern ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und evtl.einschicken,was dann sicher mit Kosten verbunden ist.
 
AW: Sendestörungen, HILFE :(

Ich habe das Problem nachstellen können und nun weiß ich woran es liegt. Der Vermieter des Hauses hat die satanlage auf EUROBIRD 1 ausgerichtet. Ich stelle gerade fest das ich zb PRO7 Österreich Empfang.
Was kann man jetzt machen? Aufs Dach möchte Ich ungerne krabbeln
 
AW: Sendestörungen, HILFE :(

Der Sender ist auf Astra 19.2....
Diesen empfange ich auch.
Führe mal einen automatischen Sendersuchlauf durch.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben