Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Senderumstellung bei Unitymedia: Neuer Free-TV-Sender ab 28. Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hat die Auflösung mit der Kabelgesellschaft zu tun????
Dieser Sender sendet nur in SD Auflösung.

Es gibt Kabelgesellschaften die vorhandene HD-Sender nicht anbieten.
Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Post aussagen.
 
@MrHonk
postings die nicht zum topic passen wird gelöscht

und das thread heißt, Senderumstellung bei Unitymedia: Neuer Free-TV-Sender ab 28. Mai
 
Unitymedia: Nächster Change Day am 28. Mai

In der Nacht vom 27. auf den 28. Mai findet im Kabelnetz von Unitymedia der nächste Change Day statt. Die Folge: Ein neuer Free-TV-Sender wird nutzbar. Einige andere Sender fliegen dafür aus dem Programm.

Bei Unitymedia steht der nächste sogenannte Change Day auf dem Programm. An Tagen wie diesem ändert sich häufig einiges in der Programmbelegung des Kabelnetzbetreibers. Nicht nur in Bezug auf neue Sendeplätze bestehender Programme, sondern auch mit Blick auf komplett neue Sender. Die nächste Sendererweiterung bei Unitymedia startet in der Nacht vom 27. auf den 28. Mai.

HGTV neu im Kabelnetz von Unitymedia
Profitieren werden die Kabelnetze von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Dort steht ab dem 28. Mai der neue Free-TV-Sender „Home & Garden TV“ („HGTV“) in SD-Qualität zur Verfügung. Der Sender steht zukünftig auf Programmplatz 428 zur Verfügung. Bis zum 6. Juni um 20:15 Uhr ist dort aber nur ein Trailer zum bevorstehenden Programmstart zu sehen. Im Gegenzug werden die nicht mehr verfügbaren Sender XITE, Travel Channel sowie JSTV Radio Japan ausgespeist.

Die Senderumstellung erfolgt zum 28. Mai. Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen, aktualisieren und speichern die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch.

Bei TV-Geräten und Receivern anderer Anbieter empfiehlt Unitymedia einen Sendersuchlauf; ggf. ist ein Zurücksetzen des TV-Gerätes auf den Werkszustand erforderlich. Sollten nach durchgeführtem Sendersuchlauf und Werksreset TV-Sender nicht angezeigt werden, bittet Unitymedia um Kontaktaufnahme, um Kunden individuell helfen zu können.


Für Sky-Kunden gilt: Sky+ und Sky+ Pro Receiver erkennen, aktualisieren und speichern die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Bei Fragen oder Problemen können sich Sky Kunden direkt mit Sky in Verbindung setzen.

Quelle; inside-handy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…