Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Senderumstellung bei Unitymedia (mit Sky-Abo)

Im Kabelnetz von Unitymedia kündigt sich die nächste Senderumstellung an. Betroffen sind alle Kunden von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg mit Sky-Abo. Wir zeigen dir, was du in diesem Zusammenhang beachten musst.

man Durchgeführt wird die Senderumstellung – bei Unitymedia unter der Bezeichnung „Change Day“ bekannt – in der Nacht vom 7. auf den 8. Oktober. Profitieren sollen mit dem neuesten Update alle Kunden von Sky Deutschland. Haben sie die Sky-Pakete Sky Starter, Sky Entertainment, Sky Sport oder Sky Bundesliga abonniert, empfangen sie künftig automatisch und kostenlos zahlreiche Sender in verbesserter HD-Qualität.

skyvvuw8.jpg

Diese HD-Sender kommen neu ins Kabelnetz von Unitymedia

Konkret sind für Sky-Kunden im Netz von Unitymedia ab dem 8. Oktober die folgenden HD-Sender statt der SD-Variante zu empfangen:
  • 13th Street
  • Beate Uhse TV
  • Discovery Channel
  • Disney Junior
  • FOX
  • NatGeo Wild
  • National Geographic
  • Sky 1
  • Sky Atlantic
  • Sky Krimi
  • Syfy
  • TNT Serie
  • Universal TV
Alle übrigen Sender bleiben den Kunden wie gewohnt erhalten. Neu im Programm des Sky Bundesliga-Pakets sind die Sender Sky Sport Bundesliga 5 HD und Sky Sport Bundesliga 6 HD. Abonnenten des Sky Sport Pakets können auch die Sender Sky Sport 6 HD und Sky Sport 7 HD in verbesserter Bildqualität empfangen.

Kanalbelegung läuft in der Regel automatisch ab
Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen, aktualisieren und speichern die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Das gilt auch für die Sky+ und Sky+ Pro Receiver. Bei TV-Geräten und Receivern anderer Hersteller empfiehlt Unitymedia einen Sendersuchlauf. Unter gewissen Umständen ist auch ein Zurücksetzen des TV-Gerätes auf den Werkszustand erforderlich.

Da man verschiedene Sender ausspeist und durch die passende HD-Variante ersetzt, kann es nötig sein, diese Sender neu in die Favoritenliste aufzunehmen und gespeicherte Aufnahmen neu zu programmieren.


Quelle; inside-digital
 
Ändert sich denn an der Verschlüsselung was? Bei Vodafone7Kabel Deutschland soll auch demnächst Geräte und Karte getauscht werden.
 
Das dürfte ja dann wohl eher andersherum laufen, und das auch nicht umgehend...den wer hat hier wen gekauft
 
Unitymedia gibt Änderungen der Senderbelegung bekannt

Viele Sender von Sky jetzt in HD


Unitymedia nimmt in der Nacht zum 8. Oktober 2019 umfangreiche Änderungen an der Senderbelegung vor, gab der Kabelnetzbetreiber auf seiner Homepage bekannt, auf die sich insbesondere Sky-Abonnenten freuen können. Denn Unitymedia-Kunden, die Sky-Pakete Sky Starter, Sky Entertainment, Sky Sport oder Sky Bundesliga gebucht haben, empfangen künftig automatisch und kostenlos zahlreiche Sender in verbesserter HD-Qualität.

13 Sender von Sky jetzt in HD anstatt in der SD-Variante

Mit der Senderumstellung empfangen Abonnenten der Pakete Sky Starter und Sky Entertainment die Sender „Disney Junior“, „Beate Uhse.TV“, „13th Street“, „SYFY“, „Universal TV“, „Fox“, „TNT Serie“, „NatGeo Wild“, „Sky 1“, „National Geographic“, „Discovery Channel“, „Sky Krimi“ und „Sky Atlantic“ in der hochauflösenden HD-Bildqualität anstatt in der SD-Variante. Alle übrigen Sender bleiben den Kunden wie gewohnt erhalten.

Neu im Programm des Sky Bundesliga Pakets sind die Sender „Sky Sport Bundesliga 5 HD“ sowie „Sky Sport Bundesliga 6“ HD. Kunden, die das Sky Sport Paket abonniert haben, empfangen künftig auch die Sender „Sky Sport 6 HD“ und „Sky Sport 7 HD“ in verbesserter Bildqualität.

Die Umstellung werde abhängig vom TV-Gerät und Receiver vonstattengehen, wies der Kabelnetzbetreiber darauf hin. Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Bei den meisten Fremdgeräten ist ein Sendersuchlauf erforderlich. Je nachdem, ob ein Gerät die Unitymedia Sendernummern (LCN) erkennt oder nicht, werden die Sender anschließend in der neuen Logik aufgelistet.

Da verschiedene Sender ausgespeist und durch die HD Version ersetzt werden, könne es nötig sein, diese Sender neu in die Favoritenliste aufzunehmen und Aufnahmen neu zu programmieren, hieß es abschließend.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben