Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderübersicht in ProgDVB

Schmand

Ist oft hier
Registriert
29. März 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Leute. Ich habe eine TT-Premium 2300. nun habe ich doch den video ausgang auf der rückseite, auf dem wirklich nur das reine fernsehsignal kommt. weis jemand ob man irgendwie eine senderübersicht, vielleicht so halb-transparent und in ordnerstruktur wie zb auf der d-box, auf den screen kriegt?wär halt nich schlecht um mit der fernbedienungtrotzdem bequem die sender verwalten zu können. kann man progdvb nich irgendwie so konfigurieren?
 
AW: Senderübersicht in ProgDVB

Drück mal L auf der Tastatur wenn ProgDVB läuft.

Dann erscheint eine Halbtransparente Sender Liste.
 
AW: Senderübersicht in ProgDVB

leider funktioniert das nicht. ich glaube aber mittlerweile, dass se das in version 5 einfach noch nich hingekriegt haben. is da glaub ich noch ne baustelle. werd wahrscheinlich wieder auf ne ältere version zurückgreifen. ich find das menü dort leider nen bisschen langsam aber besser als nichts. welche version benutzt du. bzw. gibs nicht vielleicht irgend welche plugins mit denen man das lösen könnte?
 
AW: Senderübersicht in ProgDVB

Hatte vorher ne 5er Version die hat aber nur zicken gemacht.

Immoment benutz ich 4.89 damit hab ich bis auf so ein paar kleinigkeiten keine Probleme.

Guck mal bei Einstellungen - Controls
ob da irgendwo OSD Channel list steht und ob dem ein taste zugewiesen ist.
Meine nämlich das die 5er Version auch OSD hat.
 
AW: Senderübersicht in ProgDVB

ja nee. leider nich . es steht zwar im control-menü, funktioniert aber nich. wie gesagt, es is glaub ich noch ne baustelle. ich werd auch wieder auf die letzte 4er version zurückgreigen. trotzdem danke!
 
AW: Senderübersicht in ProgDVB

also, ich hab noch mal nen bisschen recherchiert und heraus gefunden, dass das irgendwas mit der render-funktion zu tun hat. einige haben dort etwas umgestellt und dann hats geklappt. ich seh die funktion zwar bei mir, doch sie ist halt grau und bei mir nicht verstellbar. weis jemand was ich da machen kann?

das mit der 4er version von prog is mir nichs. ich find das epg eher schlecht als recht und das osd is auch bei weitem nicht so klasse. bei mir läufts so langsam, dass es eher nervig ist mit der fernbedienung zu navigieren. und das epg find ich bei der 4er version auch eher unpraktisch, während es bei der 5er version sehr schön ist.

kann mir jemand eventuell sagen obs den aufwand wirklich wert is? bzw ob das osd in der 5er version überhaupt besser geworden ist?

MfG Schmand
 
Zurück
Oben