Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

jackosurf

Newbie
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also auch wenn Selfsat für Euch die beste Lösung sein sollte > mir ist dieses Teil erstens zu teuer und zweitens habe ich keinen Platz dazu auf meinem Balkon. Also dieser Lösungsweg scheidet definitiv aus.

Habe ich denn gar keine Möglichkeit beide SAT's mit meinem "Smart Titanium Monoblock Single LNB TMS 43" und der DigiDish 45 zu empfangen?

Ich probiere heute nochmal die genaue Ausrichtung. Das Problem besteht einfach dahingehend das beide SAT Positionen zwar hergehen aber ziemlich dürftig von der Qualität sind. Vielleicht kann ich hier noch besser Ausrichten.
Könnt Ihr mir hier vielleicht empfehlen wie ich mit dem Edison VIP, dem Monotblock LNB und meiner DigiDish 45 am besten mit der Ausrichtung vorgehen soll?

Vielen herzlichen Dank im Voraus. Und auch an die Vorredner für Euere zahlreichen Tipps.

Gruß
gerd
 
AW: Senderprobleme VIP und Astra 23,5 und 19,2

Hallo jackosurf,
das wird, wie auch schon etliche User Dir geschrieben haben, nicht funktionieren. Noch mal zur Verständnis :
Die Monoblock LNBs sind für ne Antennengröse von 80 cm konzipiert.
Ausschlaggebend ist dabei der Abstand der eingebauten LNBs, diese müssen im Verhältnis zum Sattelittenabstand im Orbit und der Schüsselgröße stimmen.
In Deinem Fall mit ner 45 cm Digidish und einem 4,3° Monoblock erreichst Du effektiv einen Sat Abstand von ca. 6° ,d.h. Du könntest damit Astra 19,2° und Hotbird auf 13° empfangen.
Wenns Du unbedingt mit der Digidish die sat Positionen 19,2° und 23,5° empfangen willst hast Du nur die Möglichkeit mit dem orginal Technisat LNB der Multitenne oder mit ner Eigenkonstruktion das zu machen.
 
Zurück
Oben