Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sendername fehlt im oled display

Dalma

Freak
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
also meine problem habe 800se mit Freeze SIM 2 DM800se-DMM-GP3 IMAGE
nun imdisplay steht immer dream multimedia und nicht der sender name wo kann ich das einstellen??
möcht keine picons, nur den sendernamen

Danke für eure HILFE
 
AW: sendername fehlt im oled display

ValiHD Flex?
--------------
Im Controller OLED Anzeige ändern !
 
AW: sendername fehlt im oled display

Ja ValiHD flex
wo befindet sich der controller?
 
also nochmal um genau zu sein
meine Einstellungen

infobar and window Style:
Flex-Standard

Enable Mini-Video-Picture:
ja

Volume screen style:
color slider

Include User file:
ja

Set skin regular font to:
thin font



wie muss ich es genau einstellen alle mögliche kombinationen versucht

gibt es irgendwo eine anleitung????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sendername fehlt im oled display

Skin deinstallieren und bei Bluepanel-Addons-Gemini Skins neu installieren und box neu starten !:emoticon-0103-cool:
 
AW: sendername fehlt im oled display

bringt auch kein erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sendername fehlt im oled display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke konnte es nun ausprobieren leider ohne erfolg.
werde wahrscheinlich das problem immer haben,deshalb werde ich einfach nach einem neuen skin suchen wo der sendername angezeigt wird.
ich danke euch trotzdem!
 
AW: sendername fehlt im oled display

Spiele/Teste selber gerade an den OLED Settings rum, weil ich da "kein Senderlogo" haben möchte.

Erstelle dir eine eigene skin_user.xml , die du später ins /etc/enigma2/ kopierst.
Die skin_user.xml überschreibt Settings in der ../usr/share/enigma2/<deinSkin>/skin.xml

Der Sendername wird zb. so angezeigt....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn irgendwas nicht klappt, einfach die skin_user.xml löschen.

Ich will auch nur Sendernamen, Uhrzeit und bei einer laufenden Aufnahme ein blinkendes Zeichen angezeigt bekommen.

PS: Evtl. kann mir mal jemand sagen, wo ich alle Variablen finde, die ich in der skin.xml/user_skin.xml benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sendername fehlt im oled display

Danke werde es testen und dann infos dazu geben.

Habe es erfolgreich getestet und nach langem suchen am ziel angekommen.

!!! WICHTIG !!!
Immer die skin_user.xml in /etc/enigma2/ ändern,ansonsten nutzt die ganze installation von skins nichts.


Danke für eure Hilfe,besonderen Dank an BrainBug
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben