Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

steve82bln

Newbie
Registriert
28. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, meine Xtrend ET4000 ist heute gekommen. Da es meine erste Linux-Box ist, bin ich noch Frischling :). Openpli ist schon drauf und jetzt bin ich gerade dabei die Favoritenlisten zu bearbeiten. Welche Pfade muss ich beim Programm DreamBoxEdit einstellen, damit er sich die vorhandenen Listen rüber ziehen kann??
 
AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

die pfade brauchst eigentlich nicht ändern, nur die ip und passwort musst eingeben in den einstellungen,
 
AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

Klicke doch einfach unten rechts auf New Enigma 2 Settings, dann sollte es stimmen für eine Sat Box.

IMG Removed
 
AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

Moin steve82bln, erst mal herzlich Willkommen im DEB!

Am besten lädst Du Dir erst mal das DCC 150 runter Link ist nicht mehr aktiv., dort kannst Du Deine Senderliste unter Settings bearbeiten!

Wenn Du noch fragen dazu hast, immer her damit!

Hmm, jetzt wurdest Du mit Antworten bombariert, viel Spass mit der XTrend 4000!
 
AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

Ohja, vielen Dank. Der Screenhot hats gebracht. Gibts denn so eine Art FAQ zu der Box? Ich hab da noch so viele Fragen. Zum Beispiel, möchte ich gern Timeshift benutzen. Bei meinem "alten" Receiver startete das automatisch beim umschalten. Beim Xtrend 4000 wird es manuell gestartet, kann man das ändern? Eine Festplatte ist dran und läuft auch schon.

Dann hatte ich mal was von einem Plugin für Streaming- Seiten gelesen (Mediaportal). Dieses läuft aber bei mir nicht (bzw. lässt sich nicht installieren). Welche Alternativen gibt es?


Sorry. aber ihr habt angefangen mit dem Bombardement :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Image hast du auf der Box??
Normalerweise kannst du das Mediaportal vom Feed aus installieren.
Edit...grade gesehen,OpenPli.Sollte aber auf dem Feed sein(kenne es nur vom OpenAtv)
Oder die ipk Datei nach tmp kopieren und dann manuell installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

Super, manuell hat es geklappt. Und Perfekt auch der Tip mit dem DCC. Jetzt bleibt nur noch das mit dem Timeshift :). Und gibt es eine Möglichkeit, die FB anzupassen, ich würde gern "zappen" mit der Programm + & - Taste.
 
AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

Installier dir den MQB(MultiQuickButton)
Damit kannst du dir deine Tasten von der FB so belegen,wie du willst.
Was klappt den mit dem TS nicht?
 
AW: Senderlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, welche Pfade??

Na beim Black Panther wurde automatisch (mehr oder weniger zuverlässig) aufgenommen (Timeshift), wenn ich einen Sender eingeschalten habe. Ich konnte also direkt zurückspulen. Beim Xtrend muss ich erst auf "Play" drücken, damit er aufnimmt.

MQB gefunden und funktioniert super, danke.

*Edit:

Ich habe ein Plugin namens Autotimeshift beim stöbern in den Plugins gefunden. Damit gehts wunderbar, noch schnell die Festplatte von NTFS auf EXT3 gewandelt, jetzt habe ich die Box so wie ich sie will.

Vielen dank an alle Beteiligten, ist echt ein super Forum hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben