Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste

Bratsche

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Am Harz
Hallo
ist es möglich die Senderliste von meiner DB HD800se Runter zu laden zum Beispiel auf USB
und auf meine DB 8000 HD Clone zu laden ??? So das beide die Absolut gleiche Senderliste haben.
Oder giebt es da andere möglichkeiten ??
 
AW: Senderliste

Das geht am leichtesten über das Netzwerk mit Dreamboxedit. Schau mal hier: Naja, Fremdlinks heißt das anscheinend auf denglisch, sind nicht erlaubt. Also, Tante Google fördert bei der Eingabe von Dreamboxedit einiges zutage. Vor allem etwas aktueller als der Link, den Matlock freundlicherweise gespoilert hat und dann auch mit Anleitung.

An Matlock: Danke dass Du so gut aufpasst, dann brauch ich ja die Regeln nicht noch einmal alle komplett zu lesen und darf mich trotzdem sicher fühlen. Unvergleichlich, an alles ist gedacht. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste

@ Harka, Bitte Forum Rules noch ein mal lesen!

Dreamboxedit findest du hier!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste

Über DreamboxEdit habe ich auch schon gelesen ! ich habe mir das Program geladen bekomme aber leider keine Verbindung zur Box !! Dann habe ich etwas von Dreambox webcontrol gelese, das soll noch einfacher als Edit sein. Aber hier nur eingeschränkterzugriff auf die Box es kommt immer eine meldung mit ERROR 500 was das auch immer heist ??? oder liegt es daran das die 8000 er ein Clone ist ??? ich weis jetzt erst mal auch nicht weiter
 
AW: Senderliste

Nein, es liegt nicht darn, das es ein Clone ist.

Richtige IP benutzt?
 
AW: Senderliste

Ich habe mir das DreamboxEdit 5.3 Instaliert ! Aber immer wen ich eine Verbindung zur Box aufbauen will geht ein kleines Fester auf
wo ich einige Einstellungen vornehmen kann Unter anderen auch die IP eingeben kann dort steht schon eine IP drinne die ich aber nicht Ändern kann !! Ich glaube das da etwas mit dem programm nicht stimmt !!
 
AW: Senderliste

Mit dem Programm stimmt alles:

Extras
Optionen

und IP ändern.
 
AW: Senderliste

Ich glaube jetzt habe ich es !!! Um DreamboxEdit zu nutzen muss eine Verbindung mit einem Crossover-Netzwerkkabel (oder normales Netzkabel bei Verwendung eines Switches / Hubs) Bestehen !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Senderliste

Ein Ausrufezeichen reicht auch aus.

Wie hast du es denn vorher probiert?
 
AW: Senderliste

Den weg des geringsten wiederstandes über W-lan ! Da kann ich lange Probieren ! Ich werde jetzt versuchen über Dreamboxedit die senderliste aus meiner 800er aus zu lesen und anschliesend in die 8000er zu laden ich hoffe das das geht ? wie heist es immer so schön learning bei doing ich melde mich später noch mal wen alles geklappt hatt
 
AW: Senderliste

Also mit Direkt Crossover geht es auch nicht ! immer wieder Fehlermeldung IP nicht Richtig und wenn ich auf das feld IP gehe läst sich die IP nicht Ändern ! Wie geht es den mit DCC ??
 
@chiefobrei danke für die info ich konte jetzt die IP änder aber leider neue Fehler meldung Beim lesen von Settings ist ein fehler aufgetreten! Über DCC habe ich zugriff auf die Box ! aber wie liest man mit DCC eine senderliste aus ?

Kurtze info Es ist mir gelungen die verbindung zu den beiden Boxen her zu stellen und die Senderliste von der 800se auf die 800er
zu laden ! Läuft Super . Beide Boxen haben jetzt die absolut gleiche Senderliste.Wo ran lags ? ich weis es nicht genau ich habe ein lan kabel gewechselt war defekt und einige änderungen in meiner Fritzbox 6360 cabel vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senderliste

Hi!

wieso so umständlich, das beste was gibt ist BouquetEditor von Dreambox Webcontrol. Speichern und auf andere Box übertragen auch mit dem selben Programm. Die Senderliste die ich mit 7020hd benutze laufen ohne Zucken am Pingulux...
 
Zurück
Oben