Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste von anderen Receiver?

Soldier28

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Duisburg
Ich habe angefangen die hier angeboten Senderliste für den Optimuss mit SetEdit zu bearbeiten.
Auf der HomePage von SetEdit kann man ja für mehrere receiver die senderliste konfigurieren, heißt das dass ich von diesen aufgeführten Receivern die settings in den optimuss einspielen kann?
Weil dann brauche ich mir keine neue liste machen und kann aus dem download bereich eine nehmen, da ich gerne eine Liste mit Sky, Hd+, türksat und digitürk hätte.
 
AW: Senderliste von anderen Receiver?

Hallo Soldier,

nein geht nicht und passt auich nicht.
Jeder Receiver braucht seine eigene Senderliste.



Mlg piloten
 
AW: Senderliste von anderen Receiver?

Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste am Pc zu sortieren wie zb mit Dreamboxedit??
Am Receiver ist es ein bisschen Umständlich finde ich und dauert zu lange.

Oder hat jemand eine fertige liste??
 
AW: Senderliste von anderen Receiver?

Ja, mit SeteditArgusMini
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, mit den üblichen Einschränkungen der 20 Änderungen. Dann Neu Laden und wieder 20 Änderungen.....

MfG
 
AW: Senderliste von anderen Receiver?

Hallo zusammen,

ich habe mir auch den optimuss bestellt und habe momentan den Mini IP im Einsatz.
Wenn ich lese, dass mit SeteditArgusMini
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die Senderliste bearbeitet werden kann, dann stellt sich mir folgende Frage:
Kann ich die gespeicherte Mini IP-Senderliste einfach in den Optimuss einlesen, oder muss diese umformatiert werden?

Gruss
ToSo01 :)
 
AW: Senderliste von anderen Receiver?

Ich glaube du kannst die gespeicherte list Unter DATEI -> Wunschliste speichern abspeichern und wenn du dann die kanal liste von deinem optimuss ladest dort die wunschliste anwenden.
Also: Die vorhande senderlsite öffnen, dann unter Datei -> Wunschliste speichern.
Dann: Vom optimuss die settings auf stick packen, die datei mit setedit öffnen und dann unter Datei -> Settings an Wunschliste anpassen.
Dann die datei abespeichern und auf den optimuss spielen.
Sollte hoffentlich funktionieren.
 
AW: Senderliste von anderen Receiver?

Hallo Soldier28,

dein Tipp war gut - Danke
Habe meine Sendeliste aus dem Mini IP eingelesen und als Wunschliste abgespeichert.
Dann die aktuelle Senderliste aus dem Optimuss eingelesen, die Satellitendaten abgespeichert und im Anschluss die >>Settings an Wunschliste angepasst<<.
Schon hatte ich meine Fav's und alle Sender in der richtigen Reihenfolge auch für den Optimuss. Jetzt die Datei auf den Stick kopiert und ab damit in den Optimuss.
Echt einfach :)

Grüße
ToSo01
 
Zurück
Oben