Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste verloren

holzi

Premium
Hallo zusammen,
am 4.11. habe ich mir einen Zweitfernseher vom Typ UE32J6250 gekauft. Nun stelle ich nach 2 Tagen fest, wenn man den Netzstecker zieht, er die Senderliste verliert.( kein Stützakku??) Muß danach natürlich wieder einen Sendersuchlauf machen. Wenn der Fernseher im Standby bleibt ist auch noch die Senderliste da.
Nun meine Frage: ist das normal wenn man den Netzstecker zieht das die Senderliste weg ist. Hat mein Fernseher ein Fehler, oder ist es bei anderen Geräten auch so.
Danke im voraus
m.f.G.
holzi

AW: Senderliste verloren

@holzi

das ist sicherlich nicht normal. Stelle dir mal vor du schaltest abends den TV mit einer
Steckerleiste ab (das machen viele so) und am nächsten Tag musst du wieder einen
Suchlauf machen. Und das dann 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr!
Bring den TV zurück und lass das abklären.:emoticon-0116-evilg

Hallo filius00,
in der Zwischenzeit habe ich beim Verkäufer und Samsung angerufen. Der Verkäufer kenne dieses Problem nicht, umtauschen wäre eine Möglichkeit. So nun Samsung, das von mir geschilderte Problem sei so richtig und gewollt. Das Gerät solle im Standby betrieben werden. Ich sagte ihm noch das man bei Gewitter ja die Geräte absteckt werden. Auch daraufhin keine klare Aussage. Es sei eben so.
Nach dem Gespräch habe ich weitere Suchläufe gemacht, bis ich beim x-den Suchlauf einen Button( den Fachausdruck kann ich nicht deuten) gesehen habe, der von mir umgestellt wurde. Danach ein neuer Suchlauf, und das Gerät
funktioniert, und macht das was es soll nach der Netztrennung. Der genaue Buttonaufdruck ist mir leider nicht mehr bekannt. Beim neuen Suchlauf erscheint er wieder, aber ich mache im Moment keinen mehr.
m.f.G.
holzi

ich bin im dorf und im nachbardorf auch immer unterwegs wegen den senderlisten, weil jeder will 0,003 watt sparen. vor gewitter hatten die hölenmenschen noch angst, heute braucht man sich nicht mehr unterm tisch verstecken. am pc hab ich nen überspannungsschutz, aber tv tue ich sogar bei gewitter schauen. das mit den schläfer las schlaffen den esser schlag tod ist nicht wahr. katholischer aberglaube :) achso was ich eigentlich wollte, statt einen neuen suchlauf zu starten brauchte ich bei allen tvs nur die senderliste bearbeiten öffnen, dann kam immer die frage vorhandenne senderlist laden? ich ja und schon war alles beim alten.

@Hautdenlucas

du hast deine Meinung, gefragt war die nicht da es nicht Thema des Threads war.
Nur zur Info:
Mein Schwager ist Elektrikermeister und hat des öfteren mit Schäden durch Blitzeinschläge zu
tun. Wenn der Blitz richtig einschlägt brauchst du keine Stecker mehr zum einstecken, da keine Dosen mehr da sind. Wo die Verteilung war ist nur noch ein Loch in der Wand und deine Deckenleuchten sind in den Zimmern verteilt.

Ergo: verstecke dich hinter deinem Überspannungsschutz und freue dich drauf wenn der TV beim Gewitter dir sehr nahe kommt. Eins bleibt dir erspart, die Sauerei hinterher musst du nicht mehr aufräumen.
In diesem Sinne - mach weiter so!:ja

@holzi

So nun Samsung, das von mir geschilderte Problem sei so richtig und gewollt. Das Gerät solle im Standby betrieben werden.

wäre für mich jetzt ein Grund den TV zurückzugeben. Das du es jetzt aber hinbekommen hast zeigt mir das deren Hotline wohl auch wie alle anderen sind. Den Kunden schnell abwimmeln ist Regel Nr.1!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo filius00,

nachdem die erste Wut verflogen ist, bleibe ich dabei und gebe ihn nicht zurück. Sollte noch was dazu kommen, geht es sofort zurück.(Rückgaberecht geht ja noch ein bisschen)

-auf haudenlucas gehe ich nicht ein, geht ja am Thema vorbei

m.f.G.
holzi

Zuletzt bearbeitet:

vlt habt ihr nicht zu ende gelesen einen hab ich noch beim samsung kann man die settings gut auf usb stick sichern

Zurück
Oben