Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste Sat + Kabel | Astra, Hotbird + Unitymedia

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

ich frickele mir den ganzen Tag einen mit Matze Settings für Sat (Astra+Hotbird) und Unitymedia ab.

Wie bekomme ich (meinetwegen mit Dreamboxedit) diese Senderlisten "zusammengewürfelt + sortiert"?

Die Box hat 2x Sat- und 1x Kabeltuner.

Das einzige was funzt ist "entweder oder", aber nicht beides?

Hat da jemand Tipps? Oder bestenfalls eine Sat 19,2°/13°/Unitymedia-Senderliste?

Ich verzweifele noch. :dfingers:

Gruß

Edit: Ich habs hinbekommen. Fall da Interesse an der Liste besteht, lade ich sie gerne hoch.

(MEINE FR...) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste Sat + Kabel | Astra, Hotbird + Unitymedia

Also der "Trick" war folgender:

Einfach 2 Instanzen von Dreamboxedit aufmachen, jeweils die Senderliste hineinladen.

Danach konnte man halbwegs lustig hin und her kopieren.



Wieder was gelernt!

Gruß
 
Ich hab mal eine ganz "dumme" Frage. Du hast also Kabel- und SAT Empfang in deinem Haushalt ?
Soweit mir bekannt ist, kann man bei Unitymedia keinen SAT Empfang über Unitymedia beziehen,
das soll bei anderen Kabelanbietern möglich sein. Also meine Frage ist, ob du eine Schüssel und
Kabelanschluß zuhause hast ? Ansonsten wüsste ich gerne, wie man als Kabelkunde Astra empfangen
soll ... *grübel
Gruß
Airmaxx
 
Hi,

Ja die Antwort dazu ist differenziert zu betrachten.

Ich habe(hatte) Sat + Kabel Empfang gleichzeitig. (Derzeit leider nur Kabel.)

Den Unterschied macht die s.g. CAID, u.a. die Verkabelung.

Manche kleinen Kabelanbieter speisen Sat-CAIDs ein.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben