Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste mx04+ hdmi aktualisieren per Update

achai

Newbie
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

hatte mir letzte woche auf meinem neuen mx04+ hdmi mit "ALI-Upgrade.exe"(V1,0,0,1)
die Software "MX04+_sv3.abs" aufgespielt.
Hat alles geklappt.

Leider, so vermute ich, ist die Senderliste nicht aktuell.
Daher habe ich das Softwareupdate über Satelit im Receivermenü ein Upgrade gestartet.
War mir zwar schon fast klar, dass ich jetzt zwar alle Sender richtig geordnet und aktuell habe,
aber die Sender, dich ich vorher mithilfe von "MX04+_sv3.abs" sehen konnte, nun nicht mehr
empfangen kann.

:32: Meine beiden Fragen:
Wenn ich die "MX04+_sv3.abs" wieder neu aufspiele, gibt es eine Möglichkeit, die aktuellen Sender anders zu aktualisieren als das Update über Satelit oder gibt es eine neuere Software für den mx04+ hdmi, als die "MX04+_sv3.abs" die das schon enthält?

Im Forum habe ich einige Anhaltspunke gefunden, die für mich etwas zu hoch sind. (wie einen Editor
für die Senderlisten, irgendetwas von JTAG, .... etc.).


Grüße

achai
 
AW: Senderliste mx04+ hdmi aktualisieren per Update

spiel die soft nochmal neu auf und mach nen ganz normalen sendersuchlauf!!!
kein upgrade via satelit!!!
könnte aber auch sein das dein emu nicht aktiv ist!!!(falls die emusoft nach dem upgrade noch da ist)
das geht wie folgt:
menü/systemeinstellungen/tv-einstellungen!!
ist unter tv-einstellungen unten rechts ein roter punkt ist das emu aktiv!
ist kein roter punkt da drücke auf der fb 9999!dann sollte der rote punkt erscheinen!
wenn nicht musst du die soft nochmal neu aufspielen!
und wie gesagt wenn die soft drauf ist einfach nen stinknormalen sendersuchlauf machen!!!
 
AW: Senderliste mx04+ hdmi aktualisieren per Update

Hallo,

was heisst eigentlich emu?

Ich habe unter menü/systemeinstellungen/tv-einstellungen!!
die 9999 gedrückt... und der rote Punkt erschien auch.

Hatte etwas von RAPS gelesen, aber das funktionierte mit der modifizierten
Software nicht. (Falls RAPS dieser Sendersuchlauf ist), bzw hatte damit nicht die Möglichkeit.

In der Anleitung vom Receiver hatte ich davon nichts gelesen.
Wo in aller Welt kann ich denn diesen Sendersuchlauf im Menü durchführen?


Grüße

achai
 
AW: Senderliste mx04+ hdmi aktualisieren per Update

N`abend.

EMU ist die Abkürzung für Emulator, welcher dem Resi eine ich sag mal Karte vorgaukelt.
Du fragst, wie man einen Sendersuchlauf macht? Kein Prob, guck Dir das Bildchen unten an.
 
AW: Senderliste mx04+ hdmi aktualisieren per Update

okay....

werde morgen die modifizierte abs-datei aufspielen und den sendersuchlauf so wie du beschrieben hast durchführen.

Melde mich dann ob es geklappt hat.

Thanx erstmal :)
 
AW: Senderliste mx04+ hdmi aktualisieren per Update

Guten tag,

habe das programmsuche jetzt wie beschrieben durchgeführt,
leider sind aber immer noch einige Sender als Zahl vorhanden und das EPG zeigt keine Daten an.


Das müsste doch nun nach dem aufspielen vom emu, aktivieren und automatischen sendersuche doch bei allen sendern angezeigt werden!?!
:13:

Grüsse

Achai
 
AW: Senderliste mx04+ hdmi aktualisieren per Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn der rote punkt erschienen ist hättest du dir das aufspielen der soft auch sparen können!!!hättest nur mal nen moment auf prem schalten sollen und alles wäre wieder hell gewesen!!!

was heisst du findest nur einige sender als zahl??wie meinste das???
bitte genauer beschreiben!!
 
AW: Senderliste mx04+ hdmi aktualisieren per Update

dank an achai....
seine anleitung hat mir geholfen meinen mx04+ hell zu bekommen...
nur an der senderliste könnte noch mal was geändert werden.....
 
Zurück
Oben