Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste mit Picons?

Peoples321

Newbie
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
He Leute,

habe enigma 2 jetzt gut am laufen... fehlt mir jetzt eigentlich nur noch ne Klasse Senderliste für KabelDeutschland
inkl. Picons am besten. Hat jemand nen Tipp wo ich ne Senderliste herbekomme?

Danke.
 
AW: Senderliste mit Picons?

Hallo Peoples321,

die beste Senderliste ist immer die die man sich selber erstellt. :) Picons kannst du dir doch vom Feed laden, oder gibt es da keine für KD?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Senderliste mit Picons?

bekomme auf meinem mac leider die ganzen programme nicht zum laufen :-(

kabeldeutschland picon set habe ich installiert. muss ich das noch aktivieren?
 
AW: Senderliste mit Picons?

Ich glaube nicht. Kenne mich da aber auch nicht so genau aus, habe es nur mal in Verbindung mit dem Skin was ich hier vorgestellt habe gemacht. ( Den habe ich dir glaube ich schon mal empfohlen) Da war das einfach so, dass man die Picons in ein vorgegebenes Verzeichnis und Ordner gepackt habe und dann lief die ganze Sache. Das WebIf von HDMU hat auch einen Editor dabei, vielleicht kannst du damit deine SL sortieren. WebiF rufst du auf indem du die IP des GM in einen beliebigen Browser eingibst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Senderliste mit Picons?

Picons in der Sender Liste müssen erst aktiviert werden. Also ok taste dann Menü taste, unten auf konfigurieren. In der Liste dann zeige picons in kanalliste auf ja setzen. Und unter settings (beim plugin load) kann man was für Kabel Deutschland laden. Weiß aber nicht ob da auch eine bouquets Liste mit bei ist.
Gruß

Edit: Aber beachte das durch das aktivieren der picons in der Sender Liste die Box eventuell langsamer wird. Ist jedenfalls auf meiner 912 er so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste mit Picons?

hey danke euch 2en... wusste gar nicht das man per browser connecten kann.
jetzt lege ich mir gerade selbst ne senderliste an... DANKE..

welche plugins habt ihr sonst noch so installiert?
was wäre zu empfehlen
 
AW: Senderliste mit Picons?

Epgrefrech, iptv updater, serienrecorder, mediaportal und wenn du nee Fritz Box hast das fritz plugin. Das ist das was ich so drauf hab. Als Skin nutze ich Metrix cyan. Removepicons ist auch noch zu erwähnen. Es löscht überflüssige picons, also die wo du keinen Sender in den bouquets hast.
Gruß

<<< Gesendet mobil, unterwegs ohne Ziel (Dank Tapatalk) >>>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste mit Picons?

ok super.. wohl alles nichts für mich....

noch ne letzte frage: mein skin hat iwie ne falsche auflösung wenn ich das menü auf habe geht es über den bildschirm rand hinaus...
wo kann ich das einstellen?

danke
 
AW: Senderliste mit Picons?

Das kannst du unter Menü/HDMUCenter/OSD Control einstellen.

Beste Grüsse
reini12
 
Ich muss den Beitrag nochmal vorholen.
Ich habe mir in den Plugins ein paar Picons heruntergeladen nur finde ich den Eintrag "Zeige Picons in Kanalliste" nicht.

Habe derzeit PKT Hyperion 2 auf der GM Spark Triplex
 
Zurück
Oben