Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

RioXXL

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo in die Runde,

ich empfange mit meinem mini (ILTV-GR 1342) auschließlich den Satelliten Astra 19°.
In der umfangreichen Programmliste des Receivers sind aber die Sender (4350!) aller möglichen Satelliten gespeichert. Viele Programme sind mehrfach enthalten, da von verschiedenen Satelliten abgestrahlt.

Meine Frage: Was muß ich tun um alle Sender die nicht zu Astra 19° gehören dauerhaft zu löschen bzw so zu unterdrücken, daß diese nicht mehr angezeigt werden?

Ist es möglich (unter Beibehaltung meiner mühsam erstellten Favoritenliste!!!) komplett alle Sender zu löschen, einen BlindScan zu machen und dann meine alte Favoritenliste wieder zu importieren?

Mir ist schon klar, daß ich die Anzeige nach Satelliten, Favoriten usw. separieren kann, möchte aber, daß die Liste "Alle Satelliten" nur die Astra 19° Sender enthält.

Kann mit hier jemand helfen?

Danke

Rio
 
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

Kannst natürlich alle Sender in der Liste all löschen und dann einen Blindscan machen. Was dann nicht geht, ist deine settings wieder zu importieren, da du dann wieder die alte alle FAV-Liste einspielst.
Allerdings sollten deine anderen FAV-Listen erhalten bleiben, wenn du die 19.2 löschst. Dafür übernehme ich aber keine garantie.
 
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

MOIN

ich hatte schon in einem anderen Thread gefragt wo ich eine Senderliste für 19,2 grad finde, wo man alle skysender in den favoriten hat. weiss jemand eine ?

danke
 
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

Hab ich schon im anderen Thread beantwortet:

Gibt es in der DB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

Hallo !

DANKE erstmal an euch alle ! Nun habe ich es auch gefunden! Ich habe nix gefunden weil ich nach SENDERLISTE gesucht habe, aber nicht nach Settings. Habe mir die Settings nun runtergleaden !Nun habe ich Probleme sie einzuspielen !Habe den Ordner aus der Zip entpackt und den Hauptordner auf USB Stick geschoben !Wenn ich den Stick beim Receiver einlege und dann updaten will, dann zeigt der mir die 4 Kategorien zwar an aber lädt nix hoch ! Was mache ich falsch ???

DANKE !
 
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

schau dir mal die Anleitung an dazu
"Anleitung - Laden der alten Senderlisten in neue FW über USB"
du musst mit dem "AliEditor" aus der gesicherten abs-Datei die "User Data Base" laden
also die beiden .udf und .ddf in deine gesicherten .abs datei reinladen dann erst mit dem Stick in deine Box spielen
 
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

Ohgott oh gott.. wie geht das denn ? Sorry.. eben gegrillt und gesoffen, nun wirds schwer :D:D:D

Wo finde ich denn die Soft zum einlesen ?

SORRY !
 
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

Du hast dir doch die Datein runtergeladen da ist alles dabei
unter Tools >>AliEditor
unter Daten >> die listen
zb: du hast Astra und willst die alles mit Sky dann nimmst du die beiden
a_mini_set_A_HD_SKY_110302.ddf
a_mini_set_A_HD_SKY_110302.udf

willst du die HD+ sender auch dabei haben heisst das dann
a_mini_set_A_HDplus_SKY_110302.ddf
usw

mach eine sicherung von deinen Mini auf den Stick
dann
- AliEditor.exe öffnen
- udf-Datei öffnen (Open… > Dateityp: User DataBase File(*.udf) > xxxxx.udf)
- File(F) > Export…
- Dateityp: Open Bin File(*.abs) > deine sicherung.abs doppelklicken
- Klick auf "Ja"
- "User Data Base" markieren (Punkt davor setzen) > klick auf "OK"

- ddf-Datei öffnen (Open… > Dateityp: Default DataBase File(*.ddf) > xxxxx.ddf)
- File(F) > Export…
- Dateityp: Open Bin File(*.abs) > deine sicherung.abs doppelklicken
- Klick auf "Ja"
- "Default Data Base" markieren (Punkt davor setzen)
- klick auf "OK"
- die deine sicherung.abs auf den USB-Stick und in den Receiver laden mit "Software mit Senderliste & Einstellungen"
- Der Receiver bootet jetzt und die Senderlisten sind übertragen.
- Persönlichen Einstellungen vorgenommen
- Die Sender in die FAV-Gruppen einsortieren, da zwar die FAV-Namen und Sendermarkierungen mit übernommen wurden, aber die Gruppen leer sind.

fertig
 
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

Hi !

DANKE !

Aber ich bekomme das echt nicht hin !Sorry ! Aber ist so ! Vielleicht hat ja einer Lust mir eine Fav. Liste zu machen wo ich ALLES was zu Sky gehört(hab Sky KOMPLETT) in einer Liste ist und die ORF und AUSTRIASAT Pakete sowie freie HD und Frei empfangbaren herzustellen und dann fertig zu senden!

Wie gesagt ! bekomme das nicht hin !Ist echt kompliziert
Ich versuchs mit der Fernbedienung überm Receiver !

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

das ist doch nicht so schwer
du hast doch schon eine FAV liste
wo alles drin ist :read:

du musst ja nur die 2 Listen (.ddf und
.udf) in deine Soft mit dem Program "AliEditor" reinkopieren
und dann auf deine Box flashen.


das problem ist das der Mini keine extra Setting liste abspeichert (so wie es der Vip macht) sondern man kann nur die ganze soft abspeichern.
und daher ist es schwer von jemanden seine liste zubekommen, weil er dir dann eine copy seiner ganzen soft gibt (mit allen einstellungen)
Und jeder hat eine anderen einstellung und fav liste die dann vieleicht bei dir auch nicht passt.
Daher sollte man sich seine eigene FAV liste immer selber basteln, ist zwar arbeit aber man hat es schnell raus, und dann so wie man es selber möchte.
Wenn ich dir jetzt meine schicken würde (was ich gerne machen würde) hast du aber nix davon,da ich Sky nicht alle einsortiert habe (kein sport nix drin,die brauch ich nicht)

Wirst sehen nachher sagst wieder es war ja urr leicht.:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

naja..! Ich muss mich damit wohl mal intensiver befassen! Bin grade dabei en Kram von Hand zu machen ! Kanns ja vergessen

Ist auch cniht leicht wenn hier 2 kleine Kinder rummrennen und auch nioch bei nerven !
DANKE !
 
AW: Senderliste im mini auf Astra 19° reduzieren

Ich werde am WE mal ein backup meines Minis machen, mit Astra-Sendeliste 19,2 inklusive HD+ und sky komplett, Sportsender am Ende eingruppiert als Zappen-TAV-Liste.
Die Hauptliste lasse ich aber immer komplett, da es Sender gibt, die nicht in die Zappingliste müssen, wie z.B. die ganzen Buli und Sport Untersender. Auch ist die kinderfreundlich ohne Hoppelsender.
 
Zurück
Oben