Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderinfoleiste zu Groß

Euskipeu

Newbie
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
NRW
Bin ja seit Montag stolzer besitzer einer GigaBlu 800 HD UE. Soweit so gut bin bis jetzt auch zufrieden, eine kleinigkeit die mich stört ist aber das wenn ich um schalte kommte unten im TV eine einblendung SEnder und was grade läuft ec. nur diese kann ich nicht ganz lesen. Weil diese so groß ist das der untereteil weg ist.
Als TV habe ich ein Philips 21:9 Bildformat steht auf Auto habe die box mit HDMI am TV angeschlossen. Und noch was der Videotexst ist auch etwas zu groß geht aber grade noch so.
Bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe.
MfG
Euskipeu
 
AW: Senderinfoleiste zu Groß

Hast du schonmal in den A/V Settings nachgeschaut wie da das Bild format eingestellt ist ?

(Menü--Einstellunge--System--A/V settings)
 
AW: Senderinfoleiste zu Groß

4:3 inhalte... Pan&Scan
16:9 inhalte.... Letterbox
aber wenn ich das um schalte sehe ich keinen unterschied.
 
AW: Senderinfoleiste zu Groß

Hm, das kommt mir so vor, als wenn Dein TV da nen Zoom aktiv hat. Denn das Bild sollte einwandfrei passen mit obigen Einstellungen
 
AW: Senderinfoleiste zu Groß

Eigentlich nicht habe das Format am TV auf Auto stehen nich auf 21:6 Zoom. Richtig ist aber das der TV alles Sender auf 21:9 macht also keine schwarzen balken an den seiten.
 
AW: Senderinfoleiste zu Groß

Klar und das macht er vermutlich, indem er das Bild streckt, bis die Balken verschwinden. Stell da doch mal auf 16:9 oä.
 
Zurück
Oben