Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender haben Freezer

Hallo !

leider habe ich auf den Sky Sender Bild Freezes (häufig), was dazu führt, dass ein Gucken nicht möglich ist / Spaß macht.

in der alten Wohnung war das nicht.

Dreambox ist per LAN mit dem O2 Router verbunden.

Alte Wohnung war der O2 Router mit im Raum, in der neuen Wohnung ist der Router im Flur (Entfernung somit weiter)

Als Image auf der Dreambox benutze ich "newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-20160108.nfi"

Danke für Hilfe !

Habe Dir mal ein eigenes Thema gegeben.

Du nutzt eine Line ? Eigener Server oder gekauft?

Softcam? Config? Was für ein Internetanschluss? Wie sieht der Freezer in deinem Log aus? Wie sieht der Freezer im Server Log aus?

-supraracer

Das Problem liegt nicht an einer möglichen Line. (Denke ich)

Ich vermute es liegt am Netzwerk, sprich am Internet, dass die Internetleitung, durch O2, nicht sauber läuft.
Wir haben in der neuen Wohnung VDSL50, in der alten Wohnung DSL 16000
Ist nun komisch, alte Wohnung alles Top, hier jetzt diese blöden Freezes.
Kann es daran liegen? Kann es am Router liegen, da wir einen neuen haben, von O2 erhalten.
Ist dieser das Problem? kann ich da was tun?
Router heißt: "O2 Homebox 6441"

Ich hoffe sehr, dass es ein behebbares Problem ist.
Stand jetzt macht Fussball gucken, z.B., gar keinen Spaß !

PS: Ich bin ein Technik Laie, bitte also bei Erklärungen oder Anleitungen, was ich wie ausprobieren möge, beachten, danke !

Wie kommt ihr darauf, dass ich Sky aus einer Line heraus nutze?
wie gesagt, es lief an sich alles Prima, nie Ruckler, Freezes etc.

erst hier in der neuen Wohnung, neue Stadt - läuft es nicht rund.
Router, Entfernung zum Router, Internetruckler - keine Ahnung, ob und wo genau, der grund zu finden ist.

PS: Ich bin ein Technik Laie, bitte also bei Erklärungen oder Anleitungen, was ich wie ausprobieren möge, beachten, danke !

Client und Server Log zum Zeitpunkt eines Freezer posten, dann ist man schon mal viel schlauer.

-supraracer

Wie nutzt du Sky ?

Es klingt für mich nach Payserver und diese werden hier nicht supportet.

Client und Server Log zum Zeitpunkt eines Freezer posten, dann ist man schon mal viel schlauer.

-supraracer

das probiere ich mal, jedoch, habe ich keine Ahnung, was ich wie tun muss !
Kannst Du es mir erklären, bitte.

Wie nutzt du Sky ?

Es klingt für mich nach Payserver und diese werden hier nicht supportet.

Nein, kein Payserver, oder wie das auch immer heißt.
Was auch immer das ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Server log bekommst Du von dem der Dir die Line gibt.
Was läuft als Emu auf dem Receiver ?

emu?
wo kann ich nachgucken, was emu ist , bzw. was auf meinem Receiver läuft, um dir eine Antwort zu geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine Line nutzen solltest dann bräuchtest du auch kein Internet um Sky zu schauen.Also einfach mal auf die Fragen antworten. Freezer können auch durch eine Fehlerhafte SatAnlagen Installation kommen.Ansonsten mal per LAN anschließen und nicht über WLAN nutzen, zum testen.

ich nutze Kabel, kein Sat Anschluss.

Dreambox ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden, kein WLAN.

Sky bezog ich früher von Sky selbst (Vertrag + Smartcard)
Jetzt per Line, ja.
(aber nicht von großen Payservern, oder wie das heißt.
Sondern vom Bekannten, der 3-4 Leuten das mit nutzen lässt,
wir teilen uns quasi die Sky Kosten.
- also nix im großen Stile, wo ich so eine Line her habe usw....

Ich danke Euch, für weiteren Support.

* ich habe ihn jetzt mal nach dem "Client und Server Log" gefragt, ich melde mich, wenn er antwortet. Ich habe jetzt einen Sky Sender angestellt, mal sehen, ob er mir nun so einen Log erstellen kann. Keine Ahnung, ob er weiß, wie das geht. *

und die Frage zum Emu - würde ich Euch gerne beantworten. Wo kann ich das ersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Kabel kann es durch einen alten Verteiler und schlecht abgeschirmte Kabel zu Freezern kommen. Hatte das Problem bei paar Sendern. Habe ich durch gut abgeschirmte Kabel und einen Verstärker behoben, aber da Du ja eine C-Line nutzt wird es wohl am Server liegen...

Zurück
Oben