Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seltsame Anzeige im CCcamInfoPhp

Jesusmaria

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Punkte
28
Ich habe eine S02-Karte und eine HD+ mit 9Clienten, davon 7 mal sat und 2mal KD. Beide KD-Clienten klagen über gelegentliche Freezer, die anderen nicht. Meine Box ist eine DM800SE mit Newnigma2 v3.1.6und CCcam 2.2.1
Die ECM-Zeiten sind bei allen OK.
Ich hab mir das CCcamInfoPHP drauf gemacht und hab folgende seltsame Einträge bei einem der KDler gefunden:
AVU: 4790, Benutzung: 17635 und das bei 2650 ECM´s. Die CCcam hab ich vor 6Std neu gestartet.

meine F-line sieht so aus: F: pass wort 0 0 0 { 0:0:1 }, die beiden KDlern haben eine Prio : P:1801, 1722
der Client shart garantiert nicht weiter.

nach 1,5 Std sieht es so aus wie in auf dem 3. Bild
wenn der klient frisch connected geht es wieder von vorne los

kann das was mit den Freezern zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

hwmmc

DEB König
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.713
Punkte Reaktionen
3.273
Punkte
373
AW: seltsame Anzeige im CCcamInfoPhp

Das liegt an der SoftCam, (1801) oder hast eine Karte für die CAID.
Wenn deine (KD) Clienten keine Freezer haben wollen,
dann Prio => P: 1722:0 .... 1801 weg lassen!
 
OP
OP
J

Jesusmaria

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Punkte
28
AW: seltsame Anzeige im CCcamInfoPhp

reicht da
P: 1722
oder muß da noch mehr rein?
Ich dachte wenn ich 1801 reinschreibe, dann wird der Softcamemu verwendet mit den Keys?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.712
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
701
Punkte
493
Ort
Bayern
AW: seltsame Anzeige im CCcamInfoPhp

Und genau diese EMU+Key Nutzung verursacht die Freezer.
Dazu haben wir im Board schon so einige Themen.

Allerdings kann es passieren, dass es bei den Klienten gar nicht mehr hell wird. Denn er hat ja keine lokale KDH Smartcard.
 
OP
OP
J

Jesusmaria

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Punkte
28
AW: seltsame Anzeige im CCcamInfoPhp

die Freezer hatte er schon als er noch keine Prio hatte. Wenn ich jetzt die 1801 raus mache reicht das, oder was kann ich sonst noch machen?
 

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.712
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
701
Punkte
493
Ort
Bayern
AW: seltsame Anzeige im CCcamInfoPhp

Aber die Keys sind noch da. Selbst wenn kein Prioeintrag da ist, findet der EMU irgendwann die Keys und benutzt sie.

Wenn Du eine Kabel Digital Home Karte anbieten kannst, dann müssen die Keys gelöscht und der Prioeintrag entfernt oder geändert werden.

Geht das nicht, könnten Deine Klienten für die Kabel Deutschland Programme einen anderen EMU verwenden. Scam + keys und einen eigenstellten Delay von 200 bis 300 Millisekunden soll das Problem mit den Minifreezern halbwegs beheben.
 
OP
OP
J

Jesusmaria

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Punkte
28
AW: seltsame Anzeige im CCcamInfoPhp

Ich hab soeben im CCcamInfoPhp unter Benutzung bei 2 Clients eine Zahl von 86000 und 84000 gefunden. Beide Clients nutzen sat, die haben also nichts mit KD zu tun. Wo kommen die riesigen Zahlen her?
 
Oben