Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat-Empfang im 4. OG

SELLER

Hacker
Lösungen
1
Hallo an alle,

ich habe seit gut einem halben Jahr eine Selfsat H30D an meinem Fensterbrett befestigt. Kurz zu mir: Ich wohne in einem MFH, im 4. OG (von 5). Ich habe relativ gutes Signal bei 19,2. Bei allen anderen Satelliten bekomme ich leider kein Signal rein. Das Problem ist wohl, dass das Nachbarshaus rechts im Weg steht. Hat vielleicht dennoch jemand eine Idee, wie ich Eutelsat 16 und/oder Astra 23,5 reinbekommen kann? Ist das mit der Selfsat bei meinen Bedingungen überhaupt umsetzbar? Evtl. mit einem Selfsat-Rotor?
Habe noch ein Bild von meiner Lage hinzugefügt.
Danke und Grüße aus Berlin

AW: Selfsat-Empfang im 4. OG

Gib im dishpointer bitte mal die anderen sats ein und klicke den "line of sight checker" an, dann kannst Du ausrechnen ob Du über das andere haus überhaupt wegkommst.

16 grad einzustellen ist ohnehin fummelei, versuche mal 23,5 durch leichtes verdrehen. Suche Dir auf 23,5 einen transponder im lowband und dann probieren.

Zurück
Oben