Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Selbstbau Atmolight / Ambilight an der DM800 / Timeshift frage

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von bigpsycho, 20. November 2009.

  1. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich war lange auf der Suche nach einer passenden Hintergrundbeleuchtung für meinen TV. Letztendlich bin ich dann bei folgendem gelandet: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Für alle die keine Lust haben das alles zu lesen: Im Prinzip ein kleiner Mikrocontroller, der das Bild analysiert und dann die Farbinformationen in Form von Spannungen an die LEDs weitergibt, die die passenden Farben anzeigen.

    Es gibt auch ne Seite im Netz, bei der die Dinger verkauft werden --> Google, weil ich keine Werbung machen will.

    Das sieht alles schon sehr gut aus, für die Dreambox gibt es nur leider kein Plugin, welches das Livebild vernünftig berechnet, in einem anderen Forum werkeln aber welche dran.

    Über den PC lässt sich das Teil jedoch blendet an den aktiven Fensterninhalt anpassen. Da ich meine Filme über den PC zum TV ausgebe ist das schonmal gut.
    Um den schönen Anblick auch fürs TV Bild zu haben, streame ich im Moment das aktuelle Programm auf den PC und lasse darüber dann den Controller die LEDs am Fernsher steuern (ich hoffe das ist verständlich).

    Problem ist nur, dass der Stream ja immer 2-3 Sekunden hinter dem TV-Bild hängt und somit die LEDs (die ja auf dem Streambild basieren) ebenfalls 2-3 Sekunden zu spät umschalten.
    Gibt es da evtl ein Plugin, was das Fernsehbild immer um eine kurze Dauer verzögert ausgibt? Mit Standard Timeshift kommt man leider nicht so "nah" ans Ende der Aufnahme, dann ist die Verzögerung andersrum.

    Habt ihr noch Ideen, wie man das lösen könnte oder allgemeine Anmerkungen/Fragen zur Idee des Atmoilghts / Ambilights?

    Danke und Gruß
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.