Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selber POIs erstellen

sirsalomon

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
380
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Gibt es eine Möglichkeit, eigene POI-Dateien zu erstellen?

Ich brauche die IDS-Tankstellen nicht als Favoriten, sondern eben als POI, damit ich sie entsprechend auswählen kann...
 
AW: Selber POIs erstellen

@sirsalomon
Welche Software hast du auf deinem Navi?
Mit MN 7.6.x würde es gehen wen die IDS-Tankstellen für den POI-Warner verfügbar sind.
 
AW: Selber POIs erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@sirsalomon,
ich habe den POI 4 auf meinem 2510 explorer.
Habe gerade mal nachgeschaut, aber IDS(Internationaler Diesel Service?) ist nicht dabei.(LPG;Gas etc sind drauf).
Kann aber, wenn du möchtest die Frage mal weiter geben.
Gruß
Jürgen
 
AW: Selber POIs erstellen

Hi tcom,

richtig, IDS ist International Diesel Service. Ein Tankstellennetz, dass mehr oder weniger gut verteilt ist, aber für Firmen scheinbar gute Konditionen vergibt. Mein Chef steht drauf...

Habe ich das bisher richtig verstanden, dass POIWarner 4 die POIs nicht direkt in der Karte anzeigt, sondern als Symbol, ähnlich wie die Hinweis-Schilder? Funktioniert dann die Ansage entsprechend, oder muss ich ständig auf dem Navi schauen um zu sehen, wo es ist?

@Bossi :D
Navigon 6310-Live mit der Software 7.5.52
 
AW: Selber POIs erstellen

@sirsalomon
Hast richtig verstanden, als POIs werden sie erst ab MN 7.6 mit dem POI-Warner 4 in der Karte angezeigt.
Und keine Beleidigungen. :D

@tcom
Kannst gerne nachforschen. :ja
 
AW: Selber POIs erstellen

@ Boss,
habe die Frage mal weiter gegeben.
Bei einer Antwort schreibe ich hier etwas.

Welche Beleidigung??? habe ich etwas verpasst?
Gruß
Jürgen
 
AW: Selber POIs erstellen

Nein, Du nicht, aber den Zaunpfahl hab ich bekommen :emoticon-0157-sun:
 
AW: Selber POIs erstellen

...nimms leicht.
Wie gesagt habe die Frage mal an einen Moderater von POI-Base weitergegeben.
Sollte was kommen, melde ich mich hier oder per PN.
Gruß
Jürgen
 
AW: Selber POIs erstellen

Ich hab mir heute mal die Version 4 gekauft und installiert. Bin mal gespannt, wie sich das Programm während der Fahrt verhält.

Wobei ich in der Kürze bereits erkannt habe, dass es im Grunde nicht wirklich, unterhalb der Navi-Version 7.6, brauchbar ist. POIs werden nur als Favoriten an Navigon übergeben und daraufhin eine Route erstellt. Aber genau das habe ich ja schon. Eigentlich wünschte ich mir, dass sich POI Warner von selbst meldet, wenn ich in Mittelbarer Nähe bin.

Gut, ich hoffe, das Programm bindet sich entsprechend in Navigon 7.6 so mit ein, dass es im Grunde nur noch als Addon verwendet wird, wobei ich es dort vermutlich garnicht mehr brauche, weil dort ja eigene POIs angelegt werden können.
 
Zurück
Oben