Hallo Leute, bin kbw Kunde und habe vor kurzem ipv6 bekommen mit fb6360. Seit dem keine Verbindung mit Clienten. Server ist vu+Duo. Clienten GB ueplus. Könnte auch als Server nehmen falls oscam mit ipv6 gehen sollte.
kabel bw NEU-Kunden mit ipv6 haben DUAL-STACK-LITE .... kannst du ja mal googeln
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
.... aber im groben und ganzen bedeutet das ...
auch wenn bei wieistmeineip.de eine ip da steht... das ist nicht deine, sondern aus einem kabelbw-ip-pool...
DUAL STACK = ipv4 und ipv6 .. aber
DUAL STACK LITE = keine wirkliche ipv4 mehr... sondern eine aus einem pool.. und kabelbw neukunden sind automatisch dual-stack-lite kunden so weit ich weiß.
wenn du erreichbar sein willst z.b. mit cccam oder einem ftp server brauchst du eine eigene ip nur für deinen anschluss und das kann man dort durch einen einfachen telefonanruf beantragen.. ging bei mir 24 std und der anschluss war von DUAL STACK LITE auf normales (richtiges) DUAL STACK somit ipv4 für cccam, ftp usw und ipv6.. und cccam kann von hause aus nur mit ipv4 umgehen.
Sowie der Mitarbeiter der kbw gesagt hat soll nur noch 3 Monate möglich sein, dann anschließend zwangsläufig ipv6 sein. Mit oscam kenne ich mich nicht so gut aus. Da brauche ich etwas Hilfe. Heute habe ich etwas recherchiert brauche etwas zeit fürs Durchblicken.