Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Heute Probleme mit HD01 auf OSCAM Server

Bierfreund

Freak
Registriert
28. April 2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ich habe seit heute für mich nicht nachvollziehbare Probleme in OSCAM.
Bei mir bleibt seit heute immer wieder mittendrin die HD Plus Entschlüsselung hängen.
Im Anhang mal ein Log vom OScam Neustart bis zum Auftreten des Problems.
Im Log sieht man, dass nach dem Neustart die Entschlüsselung zunächst einwandfrei funktioniert hat
Im Log Einträge 11:33:12 - 11:34:08 "found by hdplus"
Um 11:34:11 beginnen dann die Fehler:
Zuerst:
Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
T1 Resync command succesfull ifsc = 251
Schleißlich dann mehrere
not found by hdplus
rejected group (no matching reader)

Am Client wurde nicht umgeschaltet o.ä. es lief die ganze Zeit SAT.1 HD
Nachdem das Bild eine Zeit steht und die oben genannten Fehler auftreten, gehts dann irgendwann einfach wieder, irgendwann bleibts dann aber auch wieder einfach stehen...

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam.log.txt
    96,5 KB · Aufrufe: 4
Resync error sind fast immer Hardware Probleme (USB Kabel, Reader, Karte, ...) oder zu schwache Stromversorgung - vor allem wenn es ohne irgendeine Änderung auftritt.
Würde mal mit anderem USB Kabel an einen anderen USB Port anschließen als erste Maßnahme.
Welche Hardware hast du überhaupt? USB Hub? Aktiv/Passiv?

-supraracer
 
Raspi 1 mit zwei Easymouse 2. Die beiden Easymouse 2 hängen ohne (aktiven) Hub direkt am Raspi.
Netzteil sollte aber ausreichend dimensioniert sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mein altes Netzteil hat vor ca. 2-3 Monaten die Grätsche gemacht, seitdem lief es damit problemlos.
 
aber dran denken die UDEVs zu tauschen!!

testweise kannst auch mal die Spannung der USB-Ports erhöhen. Netzteil ist dafür stark genug. aber tippe eigentlich auch auf 'ne defekte Easymouse (womöglich ein Spätschaden des defekten Netzteils)
 
OK, ich werd mal die udevs ändern und die Karten tauschen. Bis ich den Fehler mit der anderen Karte nachvollziehen kann, kann zwar dauern, da er nur sporadisch auftritt und ich außer Fußball einmal die Woche fast kein Sky schaue.
Aber zumindest sollte ich mitbekommen, ob der Fehler der HD+ Karte im anderen Reader weg ist und nach Rücktausch ggf wieder auftritt.
Wie könnte man denn die Spannung der USB-Port erhöhen?
 
Nachdem ich auch mal wieder die srvid eingepflegt habe, ist mir aufgefallen, dass mein Client scheinbar ständig auch Anfragen für Sender schickt, die ich gar nicht schaue.
Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Client lief SAT.1 HD, Client ist eine vuultimo4k mit Oscam 1.20 rev. 11377
Es laufen keine Aufnahmen, Streams o.ä.
Ist das normal? Nicht dass mein Problem u.U. von einem Client provoziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ,
Ich habe mal ne frage . Muss ich bei der hd01 EMM blocken ?
Besteht da Gefahr gepaart zu werden ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben