Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

seit heute ipv6 und nun ?

Lui2004

Meister
Hi Leute

Habe heute unitymedia mit Einen ipv6 Anschluss wie mache ich es jetzt das ich als server fungieren kann und als Client ?

Was brauche ich um weiterhin zu sharen?

Grüsse

AW: seit heute ipv6 und nun ?

Hi

Erstmal danke !

Aber so recht schlau werde ich nicht daraus wie ich anfangen muss und was ich brauche um für meine peers erreichbar zu sein als server

Gruss

Werde aus den Beiträgen nicht schlau, was ich brauche um von außen erreichbar zu sein

Habe unitymedia 2play120
Ipv6 mit ds-lite

Kann man da was mache ?

Hi, welchen Router und Server hast du? IPv6 ist kein Problem zum sharen, dass habe ich auch und es läuft alles genauso wie mit ipv4. LG Osprey

Das Ding ist aber sollte trotzdem gehen. Für ipv4 Clients brauchst du ein Feste Ip Account und für die ipv6 clients eine oscam die ipv6 kann. Frag am besten den Schimmelreiter ob dich beraten kann hierzu. LG Osprey
Edit: hier Beitrag#9

Zuletzt bearbeitet:

Drecknikotzlor DK7200 und Übel Evil 3226 sind no-goes:
Deren IPv6-Firewall ist nur komplett ein-/ausschaltbar, aber nicht für einzelne Geräte.
Ich werde keine Anleitungen geben, wie man für eine gewünschte Freigabe ganz nebenbei auch noch das gesamte Heimnetz ins Internet öffnet.

Wer's einfach mag, kommt um die Option "Telefon Komfort" nicht herum, die eine Fritz!Box 6360 (demnächst auch 6490) nach sich zieht.
Ansonsten bleibt nur eine "Hardware-Firewall" oder ein OpenWrt-Router (Der für IPv6 als HW-Firewall arbeiten kann).

man kann auch den fritzbox bekommen wenn man keine telefon komfort option hab , es reicht zu sagen das man fritzfone hat , und die weiterhin nutzen will , dann kommt auch die fritzbox ( aber 5€ monatlich )

Zurück
Oben