Ich habe einen Oscam Server auf einem Raspberry laufen. Die Konfig ist soweit o.k., es läuft alles über 100 Tage einwandfrei.
Allerdings bekomme ich seit 14 Tagen keine Unique mehr. Der letzte Verlängerer im Unique.log war auch komischerweise der einzige. Von den Vorherigen sind immer so 20 im Log.
Auf der HP vom Himmels-Provider ist nichts gesperrt, alles bezahlt, alles Prima. Freischaltung wollte ich jetzt (noch) nicht auslösen...
Global kommen zu hauf...
Ist da irgendetwas bekannt? Woran kann das plötzlich liegen, ich habe nichts geändert.
Den PI neu durchgestartet und die Log-files gelöscht habe ich schon, das hat nichts genutzt.:emoticon-0106-cryin
Es sind 2 cccam und 2 Oscam Clients. Speichern tue ich die Global nicht, nur geblockt wird im Log gezeigt.
Die Config kann ich posten, nur wozu? Es hat in der Konstellation Jahre funktioniert, zuletzt ein halbes Jahr problemlos auf dem PI.
Jeder Verlängerer (34hex oder 27hex) um die 25 mal im Log. Mitte März dann ein Einzelstück (27hex) und dann nichts mehr...
Geändert habe ich nichts, weder am Server noch an den Clients. Payload 03 20 04
Configs wirklich nötig?
erwarntest du Hilfe .. ?
dann würde ich so eine Frage nicht stellen und das machen worum man dich bittet, so schwer ist das nicht hier mal per Copy & Past paar Configs zu posten, auch wenn die so immer liefen .... jetzt geht es halt nicht mehr ...