Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Seat ZR mit Most Zugriff?

Oh man das schaut so super aus. :D(y)
Würde ich auch gerne haben aber sehe bei mir schwarz, ohne alles aufschrauben zu müssen. Und selbst da ohne richtige Anleitung will ich ungern meine Unit schrotten. Ich warte erstmal, was ihr rausfindet. Zur Not muss ich mich dann bei Gelegenheit mal rantasten. :giggle:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ists perfekt :D

Also ich kann dir nur empfehlen, selbst mal zu recherchieren, andere anzuschreiben und möglichst viele Informationen zu sammeln.
Ich bin selbst erst durch diverse Foren-Beiträge, Github-Projekte und PMs an die nötigen Infos und Kontakte gekommen, wodurch mir das hier erst ermöglicht wurde.
Wenn du konkrete Fragen hast oder bei irgendwas Unterstützung brauchst, schreib mich gerne jederzeit an. Habe nur wie gesagt keine Ahnung, wie das in deinem Fall wegen dem virtuellen Cockpit aussieht und was es da zu beachten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, da lag ich mit meiner "zusätzlichen Prüfung" ja gar nicht so weit entfernt. Kannst du vielleicht noch ein bisschen ausführen wie man die angepassten CRC32 hashes unterbringen muss bzw. gibt es vielleicht auch ein angepasstest Skript? Ich denke das wäre ja ggf. auch was für die mib2 toolbox.

Bezüglich Zugang zu einem Gerät mit MOST bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen. Immerhin weiß ich schon einmal, wieso die Update-Approval_SOP4_signed so nicht funktionieren kann:
Es fehlen z.B. bei Seat die Varianten 47213 und 47214, somit wird hier schon einmal ein Variantenkonflikt angezeigt. Fügt man diese hinzu, kommt man schon einmal einen Schritt weiter. Je nach Inhalt der metainfo2.txt lande ich da jetzt aktuell aber bei invalid checksum oder invalid signature. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie es weiter gehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits ein angepasstes Skript. Ich habe das ja zusammen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erarbeitet. Aktuell ist das Skript noch im "experimental" Branch der Toolbox untergebracht, wird aber später dann ggf. nach trunk übernommen. Bis das passiert findet man das Skript
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Hallo zusammen,

wo findet man denn aktuell das Skript von @Chrissi1001 ? Der Link vom letzten Post für zu 404 Error. Ich will Mittwoch auch mal probieren.
Oder ist das jetzt schon hier aktualisiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
extract-mcf.py und compress-mcf.py brauche ich dann oder?

Danke nochmal an @positron_01 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Toolbox läuft nicht mit MIB2STD, die Tools aber teilweise schon. So ist es z.B. möglich die images.mcf anzupassen und somit Bilder nach Bedarf zu ändern.
 
Bei mir haben die Scripts nach ein paar anfänglichen Problemen (Python3 statt Python 2) dann super funktioniert. Danke nochmal an Chrissi und Positron für die Hilfen. Mal schauen, was sich noch alles machen lässt :)

Ob es durch den Zugriff möglich ist, das Seat Mib2 schneller zu machen (das VW ist ja deutlich schneller und an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen). Oder habt ihr es mal geschafft, im VC was zu ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit, beim Mib2Std die Navikarte gleichzeitig im Navi und VC anzuzeigen? Vermutlich sind das aber spezielle Sachen die deutlich mehr Eingriff benötigen :)
 

Anhänge

  • IMG_8186.jpeg
    IMG_8186.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_8188.jpeg
    IMG_8188.jpeg
    203,7 KB · Aufrufe: 48
Da ich kein VC habe, kann ich zu dem Punkt leider nichts sagen. Läuft das System bei VW denn wirklich deutlich schneller? Soweit ich weiß gibt es da zwar unter den Herstellern (Technisat/Preh, Delphi, Harman...) teils mehr oder weniger deutliche Unterschiede was die Performance betrifft, aber dass das bei VW grundsätzlich schneller als bei Seat laufen soll, wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja schon etwas ja. In wie weit einem das stört muss jeder selbst wissen. Aber das Seat Mib2 ruckelt schon deutlich, das von VW läuft deutlich besser.
Aber ich bin erstmal froh, dass das mit der Standheizung so geklappt hat. :)
 
Hat jemand die kompletten Skin files von Seat zur Hand und kann mir diese zukommen lassen?
 
Du meinst die mcf-Dateien? Falls du die bisher noch nicht von irgendwem bekommen hast, kann ich die dir gerne mal raussuchen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich dich richtig verstanden?
Ich habe mibstd2 pq sw0478.
Ich möchte die Bilder in images.mcf in skin0 ändern, um das Auto auf dem Bildschirm des Parkassistenten zu ändern.
Abbildung.mcf - Auspacken mit extract-mcf.py. Ich ändere die Bilder. Ich packe mit Hilfe compress-mcf.py.
Und du musst nichts mehr mit der Datei zu tun haben?
Ich habe versucht, es mit dem Skript von toolbox v.4.0 zu tun und habe es nicht geschafft.
Die Version 4.1 berücksichtigt die Besonderheit mit der Prüfsumme in mibstd2?
 
Richtig, das Prozedere ist im Prinzip richtig. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Fix schon in der 4.0 enthalten war, in der 4.1 sollte der aber auf jeden Fall vorhanden sein. Die sicherste Variante ist aktuell denke ich, wenn man den gesamten HMI Ordner inkl. der angepassten images.mcf in den/tsd/tmp/hmi Ordner packt und von dann das Technisat den Rest machen lässt. Beim nächsten Neustart kopiert das Technisat die Dateien eigentständig an den richtigen Ort (siehe Anfang der startup).
 
Zurück
Oben