Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Seat Navigation

Nobody is reading this thread right now.

mastakilla2

Newbie
Mein Seat Ateca besitzt aktuelle eine SD Karte mit Navigationsdaten von 2019 / 2020. Ja ich weiss leider sind diese schon min 5 Jahre alt.

Ich würde gerne diese aktualisieren. Ich weiss schon, dass die aktuelle Navigationsdatenbank von Seat, wenn ich komplett Europa nehme nicht mehr auf die vorhandene 16 GB SD Karte passt.

Somit müsste ich eine 32 GB Karte einsetzen. Dafür benötige ich allerdings die CID Nummer ( nicht die Seriennummer ) der Original SD Karte oder alternativ den CID Kreis von Seat, welches das Auto akzeptiert.

Kann ggf. mir jemand sagen, wie ich die CID Nummer auslesen kann oder in welchem Kreis eine andere CID Nummer liegt?

? Nutz doch mal die Suche nach CID dann wirst du fündig

Dafür brauchst du eine spezielle sd Kate und Linux
Oder du bestellst einen beim Händler oder alibaba

Nächste Möglichkeit das System patchen das es jede sd Karte nimmt ( hier gibt es aber einen Eintrag im Fehler Speicher )

Patchen hatte ich nicht vor. Anscheinend muss ich mir dann doch von eine beim freundlichen Chinesen bestellen.

Linux wäre zwar vorhanden aber du meinst dann wohl noch einen speziellen SD Kartenleser oder?

Um die CID ändern zu können, braucht es SD Karten, wo die CID nicht fest eingebrannt ist und du brauchst dazu auch noch den Secret-Key der Karte, das war nur bei einigen alten Samsung Karten gegeben.
Vergiss es also einfach, kauf eine passende! Wobei es egal ist für welchen Konzern Brand die Karte vorgesehen ist, die sind identisch. Was dir, ohne Patsch oder Overall umkopieren, auf die Füsse fällt, ist bei Seat die Map-Care Geschichte.

Zurück
Oben