Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Season Interface Log V14

inVi`--

Premium
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
80
Punkte
58
Hallo zusammen,
bevor ich meine V14 das erste mal in den Originalreceiver schiebe und damit alles "verbaue" frage ich lieber vorher.
Ich müsste irgendwo noch ein Season Interface haben, würde es etwas bringen einen Log zu erstellen wie die V14 das erste mal im Original receiver läuft, oder ist das unnötig?

Danke.
 
Jede Informationsgewinnung ist nicht unnötig, also mach es, wenn du es kannst!
 
Kann ja sein das es schon zur genüge gemacht wurde, ich werde mich mal auf die Suche nach dem Season Interface machen
 
Ich hab jetzt mein Season Interface gefunden, nur hab ich diverse Netzteile zur Auswahl und null ahnung ob es mit 6V oder mit 12V betrieben wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 171
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 170
Da auf dem Board ein linearer 5V-Spannungsregler 78M05 ist, der die gesamte Schaltung dann mit stabilisierten 5V versorgt und selber einen mindesten Spannungsabfall (Dropout-Spannung) von 2V zur richtigen Funktion benötigt, geht als Gleichspannungsnetzteil alles ab ca. 7V bis theoretisch zur maximal zulässigen Eingangsspannung der 78M05 von 35V. Mehr als 12V würde ich aber nicht als Netzteil nehmen wollen, weil die Spannungsdifferenz zu 5V multipliziert mit der Stromaufnahme der Schaltung vom 78M05 in Verlustwärme umgesetzt wird.
 
Danke, hatte vorhin 6V dran und es hat geleuchtet. Ich Kämpfe aber mit Win 10 und meinem USB to Serial Adapter. Mal schauen ob ich es hin bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessant ...
bei einer falschen Abfrage wirft die Karte "00" aus aber mit der richtigen Länge
 
Zurück
Oben