Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD-Karten

Soundman

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Da ich mir für meine Dream 8k eine 8GB SD-Karte kaufen möchte, habe ich dazu folgende Frage: 8GB gibt es nur als SD_HC Karte, laufen diese neuen Karten in der Dream?
 
AW: SD-Karten

Hi

Keine Ahnung, aber davon viel :D

Aalso, habe eine 16 GB KArte (Sandisk Ultra II) in die Box gesteckt, mit ein paar mp3s drauf, aber es tat sich absolut nichts.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Box, zumindest mit dem original Image, ohne Änderungen an der Soft, nichts mit SDHC Karten anfangen kann.

Dann habe ich die gleiche KArte mittels eines USB Kartenlesers in einen USB Port gesteckt und schon wurde die KArte problemlos erkannt

Fazit für mich: Der SD KArtenleser ist nicht SDHC kompatibel.

Lasse mich aber gerne belehren :)
 
AW: SD-Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Richtig! (zumindest bis zur revision 1.2)
Erst die Revision 1.3 der DM8000 (also jene, welche seit mitte april 2010 gebaut wird), hat nen reader verbaut, der sdhc karten kann.

ne alternative wäre, ein usb kartenlesegerät anzustecken, damit kann die dream dann auch sdhc karten lesen.
 
AW: SD-Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

Ganz sinnvol ist das nicht. Ext3 verursacht enorm viele Schreib-Lesezugriffe (Reiser) .Die bezahlst Du dann mit einer kurzen Lebenserwartung der SD/MMC Karte (sind ja auch nur Flashspeicher).

Ein EXT2 wäre sinnvoller da nicht ständig der Index-Zyklus mitläuft

karl-hein :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben