Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD Karte nutzen?!

chobaner

Newbie
Registriert
23. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Bis lang waren alle Probleme die ich mit meinem Navigon 40 Plus hatte super lösbar, also von mir erstmal ein dickes Danke für alle, die sich der Sorgen und Sorgenkinder wie mir annehmen.
Nun habe ich einen USA Trip geplant. Dazu habe ich gelesen man bräuchte eine micro-SD Karte. Nur welche kann das Gerät lesen (sprich fressen) und wie kann ich die SD-Karte mit dem Gerät nutzen, sprich greift das Gerät von alleine drauf zurück?

Natürlich für den Trip, habe ich die USA Karten im Forum gesehen, werden die einfach nur auf die SD-Karte kopiert?

Danke im Vorraus
 
AW: SD Karte nutzen?!

Eine handelsübliche microSD nehmen und das damit machen:

Klick mich
Am besten noch zusätzlich in einem Unterordner USA.
 
AW: SD Karte nutzen?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es ein Einmaliger Trip in die USA ist könntest du dir die SD Karte auch sparen.
Deine jetztigen maps auf PC sichern anschließend löschen und die neuen USA maps mit den nfs.Dateien in den map Ordner kopieren.
Wenn du von der USA Reise wieder zurück bist einfach umgekehrt vorgehen.

PS:eine SD Karte schadet aber nie !!
 
AW: SD Karte nutzen?!

So, habe nun ein kleines Problem.
Ich habe mir ne microSD angeschaft (SanDisc 8GB).
Die hat mein Navi auch sofort erkannt und sie ist FAT32 formatiert. Sprich die formatierung habe ich mal weg gelassen. jetzt habe ich die Karten für die USA runtergeladen und auf die Karte kopiert und die Karte auch in meinem Navigon 40Plus drinne. Ich kann das Gerät normal starten, jedoch kann ich die weder die USA Karten auswählen noch irgendwie auf die SD Karte zugreifen. Kann mir daa jemand weiterhelfen? :emoticon-0107-sweat
 
AW: SD Karte nutzen?!

Auf der SD Karte hast du einen Ordner Navigon und einen Unterordner map ?
Da rein gehören die Karten und die nfs.Dateien.
 
AW: SD Karte nutzen?!

Die Ordnerstruktur ist soweit wie es in der Anleitung beschrieben ist korrekt angelegt. Jedoch glaube ich, dass ich irgendwo ja die Karten wechseln muss.
Der Schritt ist mir leider unbekannt.

Danke auf jeden Fall im Voraus für die Bemühungen ;)
 
AW: SD Karte nutzen?!

Erstelle die Struktur, wie von Peter beschrieben, bloß das du im map Ordner noch einen Unterordner USA anlegst. Da alles rein, was mit USA zutun hat.
 
AW: SD Karte nutzen?!

Das habe ich ja schon gemacht, gerade eben alles wieder neu und nochmal so wie ihr es gesagt habt, jedoch weiß ich nicht wie ich auf die Karten zugreifen kann?!
 
AW: SD Karte nutzen?!

Hier lesen, letzter Punkt:
Welche Software bzw. Karten nutze ich im Moment? - Digital Eliteboard
 
AW: SD Karte nutzen?!

Danke Danke habe es jetzt, ich war einfach zu blöd :emoticon-0179-headb ...
Ich musste einfach unter optionen die Karten auswählen. Dachte sie wären automatisch als Land drinnen und das Navi muss nicht die Karten wechseln. Aber ich wechsel die Karten und dann passt das schon. Kann dann alle Staaten auswählen und in der Demo zeigt er mir auch alles brav an. :emoticon-0146-punch

So ich hoffe das ist soweit normal mit dem Kartenwechsel?! :emoticon-0157-sun:

Danke aber für die vielen tips.
 
Zurück
Oben