Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD-Card mit Navigon MN 7 Software (70 Plus) auf 92 Plus

testname

Newbie
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wie bekomme ich die MN 7 Software (Trucksoftware, Fahrtenbuch etc.) auf einem Navigon 92 Plus zum Laufen?

Habe mal eine Karte mit MN 7 Software vom 70 Plus ins 92er gesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Helligkeitsregelung nicht funktioniert und auch keine Navistimme vorhanden ist.
Wenn man die Lautstärke ändert kommt auch kein "Lauter"/"Leiser". Der Startton ist aber voll da.

Wäre super, wenn jemand das schon mal geschafft hat und kurz mitteilen könnte, welche Dateien geändert oder getauscht werden müssen etc.

Grüsse
 
AW: SD-Card mit Navigon MN 7 Software (70 Plus) auf 92 Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Hatte genau dieses "Phänomen" mal beim Upgrade eines 2110max auf NAVIGON 4310. :ja

Lösung:
Wenn du eine andere Software aufspielen willst, empfiehlt es sich, vorher einen Hardreset (ohne SD im Gerät)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zu machen, damit div. "Leichen", die sonst zurückbleiben und Fehler (wie den obigen) verursachen, gelöscht werden.
Danach die fertige SD rein und Neustart (Softreset) machen, damit die Installation beginnt. :good:
 
AW: SD-Card mit Navigon MN 7 Software (70 Plus) auf 92 Plus

Danke für den Hinweis.

Hatte ich vorher auch schon probiert …. ohne Erfolg. Offensichtlich ist der Zugriff auf diese Funktionen irgendwo kodiert und man muss was editieren oder austauschen ?!?

Sicherlich gibt es noch weitere Vorschläge, die ich gerne ausprobieren werde. Ich will es unbedingt an's Laufen bringen mit dem guten alten MN 7.

Grüsse
 
AW: SD-Card mit Navigon MN 7 Software (70 Plus) auf 92 Plus

Bist Du Dir sicher auch einen HARDreset gemacht zu haben?
Nicht einfach in das Resetloch picken. Das ist ein Softreset.
Beim Hardreset steht im Display so was wie "Starting restoring factory settings..."
So wie Helmut schrieb wird es gehen. Fange einfach nochmal neu an und formatiere auch Deine SD nochmal neu.
 
AW: SD-Card mit Navigon MN 7 Software (70 Plus) auf 92 Plus

Hab auf jeden Fall einen Hardreset gemacht, der Hinweis kam auch.

Vorher hatte ich allerdings immer die Karte stecken lassen, nach dem letzten Hinweis habe ich sie dann auch rausgenommen und den Hardreset gemacht.

Die Karte läuft in einem 70 Plus auf Anhieb mit allen Funktionen, nur beim 92 Plus scheint irgendwas geändert worden zu sein.

Vielleicht kann mir auch mal jemand eine 70 Plus Version zum Download anbieten ?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD-Card mit Navigon MN 7 Software (70 Plus) auf 92 Plus

Habe auch schon die Suchfunktion bemüht. Und auch schon ein anderes MN7 System aufgespielt. Das Ergebnis ist immer gleich: keine Ansagen und keine Helligkeitsregelung.

Daher gehe ich davon aus, dass irgendein Zusammenspiel von Software und Hardware nicht funktioniert, die in irgendeiner Datei hinterlegt ist. Nur welche ???

Also wer hat hier schon mal getestet?

Grüsse
 
Zurück
Oben