Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX SCT, Transponder tot, und feste Datenrate

Nobody is reading this thread right now.
SCT immer mal wieder was neues. Entweder gibt’s Abends neuerdings technische Probleme, oder es ist ein neuer Störsender aktiv. Denn genau wie gestern Abend ist auch heute Abend SCT oder besser gesagt der gesamte Transponder nicht empfangbar.

Eigentlich sollte die News aber um was anderes gehen. Denn wenn die Sender dann mal gehen, haben diese seit ein paar Tagen nun eine Konstante Datenrate. Früher schwankte die Datenrate bei SCT ja sehr stark. Von 0,5 bis 2,5 Mbit waren möglich.

Jetzt haben alle Sender einen festen Wert von 1,45 Mbit. Bis auf 2 Aufnahmen, SCT HD hat nur 1,1 Mbit, was aber dank Mpeg4 kein Problem ist. Und SCT4 sendet mit 1.24 Mbit.

Durch den nun festen wert, haben eigentlich alle Sender größtenteils ein „OK“ Bild. Es ist zwar nicht gut, so wie auf Dorcel & Co, aber ok, und besser als das Free-X Bild.

Aber was nützt das einem, wenn die Sender nicht empfangbar sind ?
Sollten die Sender morgen vormittags wieder empfangbar sein, und morgen Abend nicht, dann sollte das einen zu denken geben....

Quelle: Sat-Erotik

Ich bekomme momentan (Samstag 20.10.2012 / 17:00 Uhr) hier über Hotbird gar nichts mehr rein, weder SCT noch Dorcel oder Hustler HD ---> alle Kanäle meiner Redlight HDTV Elite Fusion Karte sind nicht zu empfangen. Selbst die Schweizer SF1 und SF2 sind mausetot. Bekomme über keinen einzigen Hotbird-Transponder Signal. Geht das noch jemandem so?

Heute Nachmittag gegen 14.00 Uhr war alles ok. Heute Nacht gegen 02:00 Uhr hatte ich auch diese Probleme, alle Hotbird-Transponder ohne Signal.

SCT Transponder seit 4 Tagen mit Ausfällen

Seit nunmehr 4 Tagen fällt jeden Tag gegen 20 Uhr das Bild aus. Besser gesagt, der gesamte Transponder ist nicht mehr empfangbar. Das ganze betrifft aber nicht nur diesen Transponder, auch andere Transponder / Frequenzen haben das selbe Problem.

Meist ist dort immer ein „politischer“ Sender auf dem Transponder. Im Falle der SCT Sender ist es wohl der BBC Ableger (BBC Arabic und oder BBC English Mid-East). Vor ein paar Jahren hat es schon mal einen BBC Sender erwischt. Damals soll der Iran für das Störsignal verantwortlich gewesen sein.

Vermutlich ist es diesmal wieder der Fall. Denn am 16.10 also genau vor 4 Tagen, als der Spass begann, wurden auf Anordnung/Wunsch oder was auch immer im Auftrag der EU Kommission die Iranischer Sender auf der Frequenz 12437 auf Hotbird abgeschaltet. Seit dem ist auf dieser Frequenz nix mehr empfangbar.

Nun kann man sich den Rest selbst zusammenreimen, es ist sicher so was wie eine Rache Aktion. Wie lange die Störungen noch andauern werden, kann wohl im Moment niemand sagen.

Die Sender sind also nicht abgeschaltet, oder verschwunden, sondern nur blockiert, wahrscheinlich durch einen Störsender. In der Regel dauert das Störfeuer von 20 bis 23 Uhr.

Quelle: Sat-Erotik

AW: Re: SCT, Transponder tot, und feste Datenrate

Heute Nachmittag gegen 14.00 Uhr war alles ok. Heute Nacht gegen 02:00 Uhr hatte ich auch diese Probleme, alle Hotbird-Transponder ohne Signal.

eigentlich nur bei diesen Hoppel Sendern, bei SF hatte ich kein Problem, oder bei Sky Ital.

Zurück
Oben