delta2013
Ist gelegentlich hier
Hallo
ich bin am verzweifeln, vesuche herauszufinden ob meine Karte gepairt ist.
Fusebyte auslesen durch umschalten des Log-Levels "Debug All" und anschließenden Neustrat des Readers bringt mir kein Ergebniss wenn ich nach 15 48 greppe. :emoticon-0179-headb
Auch das Auslesen des Payload durch umschalten des Debug Modus 2+4 bringt mir beim grabben kein Ergebnisse.:emoticon-0179-headb
Was ich verstanden habe ist das eine Client eingeschaltet und ein Sky Programm ausgewählt sein muss.
Reicht es wenn der Client per CCcam auf den Raspberry Server (Oscam) zugreift
Ich hab da ein schönes Script für Fusebyte und Payload hier im Board gefunden was ich auch gerne testen würde aber es scheitert am installieren von Curl
Die Infos dazu sind für Leute ohne Programmierkenntnisse extern schwer nachzuvollziehen, ich würde gerne für alle ein schönes "Kochrezept" erstellen
Ich denke wenn ich weiß wie man Curl installiert komme ich klar
Wer kann mir helfen und folgende Fragen beantworten
- Wie installiert man auf einem Raspberry Curl ?
- Warum werden die Werte zu Payload und Fusebyte nicht angezeit?
ich bin am verzweifeln, vesuche herauszufinden ob meine Karte gepairt ist.
Fusebyte auslesen durch umschalten des Log-Levels "Debug All" und anschließenden Neustrat des Readers bringt mir kein Ergebniss wenn ich nach 15 48 greppe. :emoticon-0179-headb
Auch das Auslesen des Payload durch umschalten des Debug Modus 2+4 bringt mir beim grabben kein Ergebnisse.:emoticon-0179-headb
Was ich verstanden habe ist das eine Client eingeschaltet und ein Sky Programm ausgewählt sein muss.
Reicht es wenn der Client per CCcam auf den Raspberry Server (Oscam) zugreift
Ich hab da ein schönes Script für Fusebyte und Payload hier im Board gefunden was ich auch gerne testen würde aber es scheitert am installieren von Curl
Die Infos dazu sind für Leute ohne Programmierkenntnisse extern schwer nachzuvollziehen, ich würde gerne für alle ein schönes "Kochrezept" erstellen
Ich denke wenn ich weiß wie man Curl installiert komme ich klar
Wer kann mir helfen und folgende Fragen beantworten
- Wie installiert man auf einem Raspberry Curl ?
- Warum werden die Werte zu Payload und Fusebyte nicht angezeit?
Script für Fusebyte und Payload
brain666 vom Stb hat folgendes script entwickelt, das das Ermitteln und Auslesen von Fusebyte und Payload erleichtert:
es muss curl im Image vorhanden sein, zur Not muss es nachinstalliert werden. curl ist Hilfsprogramm, um über die Kommandozeile Webinformationen abrufen zu können. Hier im Skript wird das Webinterface von OSCAM abgefragt.
Nachinstallation von curl wenn nötig mit
Code:
code
opkg update
opkg install curl
brain666 vom Stb hat folgendes script entwickelt, das das Ermitteln und Auslesen von Fusebyte und Payload erleichtert:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Achtung:es muss curl im Image vorhanden sein, zur Not muss es nachinstalliert werden. curl ist Hilfsprogramm, um über die Kommandozeile Webinformationen abrufen zu können. Hier im Skript wird das Webinterface von OSCAM abgefragt.
Nachinstallation von curl wenn nötig mit
Code:
code
opkg update
opkg install curl