Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

screen mirroring auf Philips 55PUS9109/12 (WiFir direct bzw. miracast, etc.)

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo die Spezialisten :)

wollte mal fragen, ob jemand von euch sich mit dem streamen des gesamten "PC-Desktops" (im Sinne des screen mirroring) auskennt.
Ich kann ganz normal ein Bild oder ein Video von meinem PC (Win 10 64x) streamen, aber nicht eben den gesammten Inhalt, wie man es eben bei Samsung von dem screen mirroring kennt.
Ich hatte es mit meinem Huawei P7 hingebkommen, wirklich ein Spiegelbild hinzubekommen, jedoch kriege ich es mit meinem PC nicht hin :-(

Wenn man bspw. bei Win 10 in der Taskleiste neben der Uhr auf Verbinden geht, findet er auch den TV nicht.
Bei Geräten ist er jedoch vorhanden..
Mein TV verfügt über WiFi direct und Miracast, von daher müsste doch auch eine Spiegelbild von Win10 zum Philips TV auch möglich sein ...

Wäre wirklich klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße.
 
AW: screen mirroring auf Philips 55PUS9109/12 (WiFir direct bzw. miracast, etc.)

ich glaube das die funktion "screen mirroring" nur für Smartphone gedacht ist , um ein Leptop oder PC bildschirm kopieren wird warschanlich nicht gehen
ich kann mich aber auch teuschen , aber schaue mal in den TV bedinungseinleitung unter screen mirroring nach , da steht es 100% ob es möglich ist den PC oder Leptop komplet zu kopieren oder nur Smartphones
 
AW: screen mirroring auf Philips 55PUS9109/12 (WiFir direct bzw. miracast, etc.)

Ok, da steht tatsächlich: Sie können Ihre Fotos, Musiktitel und Videos von einem mobilen Gerät mithilfe von Wi-Fi Miracast wiedergeben.
Aber ist es nicht vom Sinn her logisch, dass wenn es ein mobiles (abgespecktes) System das Screen Mirroring kann, dass es eine deutlich leistungsfähiger PC erst recht schaffen musst, eben durch zusätzliche Software o.Ä... ?
 
AW: screen mirroring auf Philips 55PUS9109/12 (WiFir direct bzw. miracast, etc.)

ich wette mit dir um ne kiste bier , das die funktion mit alten leptops oder Pc's gehen würde , sie ist einfach nur blokiert , damit es nicht funktioniert , damit du ins gescheft gehst und ein zusatz teil kaufst um so ne funktion nutzen zu durfen , aber über zusatz hardware

sowas nent man abzoke :D
 
AW: screen mirroring auf Philips 55PUS9109/12 (WiFir direct bzw. miracast, etc.)

:-D Das kann gut sein :)
Weiß jemand vlt. dennoch, wie man es hinbekommen könnte, ohne sich zwingend eine neue Hardware zukaufen zu müssen/dürfen :)
 
Zurück
Oben