AW: Schweizer Fernsehen
Hitzeproblem
Der Wärmestau beim Diablo ist offensichtlich bei den meisten ein Problem. Ich habe mir ein Kühlblech aus Kupferblech 250x50x0,5 mm mittelhart (!) gebaut. Die Wärme wird nach außen geleitet und über das schwarz gestrichene Rundstück prima an die Luft abgegeben. Seitdem gibt es ohne Lüfter keine Ausfälle mehr. Eine genaue Bau-Anleitung von mir findet ihr, wenn ihr nach "Hitzeproblem Diablo2" googelt.
Bild1: Alle Blechkanten entgraten und Blech fest mit Daumen und Zeigefingern um ein Leerrohr biegen.
Bild2: Beide (!) Daumen Richtung Zeigefinger schieben, bis das Blech so aussieht, wie in Bild 3.
Bild3: wenn es so ausieht, dann Spannung reinbringen. Dazu die Spitzen der Zeigefinger vom Rohrstück her in den Übergang zu den Laschen schieben, Rundstück am Körper abstützen und mit den Daumen das Blech kurz vor den Zeigenfingern nach unten überdehnen. Mehrmals Teil wenden und wiederholen. Die Laschen haben jetzt eine Vorspannung wie eine Wäscheklammer (deshalb nach "Kupferblech Tafeln mittelhart" googeln. Ich habe 250x100x0,5 von MODULAR genommen, das reicht für 2 Kühlbleche.).
Bild4 und 5: 125 ml "Swing..... Kunstschmiedelack besonders matt schwarz" im Bauhaus kaufen, damit streichen und freuen.