Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarzer Panther vs. Ferguson Ariva

Free8

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Also ich finde, wenn das hier ausdiskutiert ist, sollte auf jeden Fall ein Sticky hier in den Forenbereich, mit der Empfehlung für den einfachsten HDTV Sat-Reciever weil das ja irgendwie jedes 2. Topic ist..

Habe momentan schon (leider) einige Clients mit einem Opticum 9600HD mini bestückt. So toll der erste Eindruck auch war, die Teile sind nicht zu überreden um stable zu laufen.
Habe schon einiges gelesen, dass dies mit gewissen cccam Versionen anders sein soll, aber eigentlich sehe ich es nicht ein wegen einem blöden HD Sat Reciever den Server umzustellen. Deute das unter dem Motto "never change a running system" mal nicht als "not running";)

Bin deshalb auf der Suche nach einem HD Sat Reciever, der relativ simpel gestrickt ist, und auch kostengünstig. PVR sollte er noch haben, dann gebe ich meiner minimal technisch versierten Verwandtschaft das Gefühl auf dem aktuellen Stand zu sein.

Habe mir, wie im Titel steht den Ferguson Ariva 102e und den Medi@link Black Panther 2 aus den Tipps hier im Forum gepickt. Wobei der eine natürlich nur fast die Hälfte des anderen kostet. Ehrlich gesagt finde ich aber auch ~120€ noch relativ billig für nen einfachen Sat Client. Würde mir jetzt nur gerne von Leuten mit Erfahrungswerten absegnen lassen, dass einer der beiden wirklich gut stabil unter cccam läuft.
Sollte dies für beide nicht der Fall sein, bitte ich euch auch ehrlich zu sein(; Nicht nochmal so eine Leidensgeschichte wie mit dem Opticum, bitte.

lg Nils
 
Habe eine Openbox S10 , Preis zwischen 75 und 95 Euro je nach Anbieter. Läuft bei mir absolut stabil als client . TV ist täglich etwa 15 Std. in Betrieb.
mfg psychotie
 
Ich selbst habe 2 Clients, die den BlackPanther haben und hatte noch keine Probleme mit!

Neueste Software drauf, Reset und CLine übers Webinterface rein, fertig! Die Tonprobleme sollen mit der neusten Firmware auch weg sein, und Bild finde ich persönlich gut, wobei das ja immer Geschmacksache ist.
 
Ist die Openbox S10 eine Linux Box? Lese ich so bei Amazon, aber die Beschreibungen da sind ja nicht immer ganz so ernstzunehmen..

Was mich ja bei beim Black Panther schon wieder abschreckt, ist das Stichwort Tonprobleme. Was heißt die "sollten" weg sein? Und was gab es denn da?
 
@free8
die S10 hat ein geschlossenes Linux installiert. cccam 2.1.4 ist vorinstalliert, außerdem kann sie newcamd und mgcamd . google dir einfach mal die leistungsmerkmale.
mfg psychotie
 
Das klingt akzeptabel, danke für die Info soweit schonmal:)

Wenn die Openbox aber tatsächlich genau so gut laufen würde, hätte man da ja was gespart -- allerdings, was gibt's denn da noch für Bezugsquellen? Bucht, Amazon, halbwegs verlässlich wirkende Shops .. nichts zu finden für den S10?!
 
Okay, also ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich den Black Panther einmal zu Hause ausprobiere, als 2t Reciever...

Für die "Masse" habe ich mich jetzt aber erstmal für die Edisions entschieden. Was mir gut gefällt, ist die Tatsache, dass es den gleichen Reciever für Kabel und Sat gibt. Das ist bei Wartung / Einrichtung definitiv leichter! Außerdem sind die Teile ja noch relativ aktuell und leicht zu bekommen (Der S10 hat sich echt gut angehört - aber wenn ich jedes mal wieder Preise vergleichen muss und das Ding nichtmal bei Amazon verfügbar ist...).

Also, wenn mir jetzt nicht jemand sagt, dass ich keine Instabilität oder großartige Anfälligkeiten bei den Edision Argus Piccollo plus HD IP's (sowohl DVB-S als auch C) erwarten muss, würde ich erstmal damit weiter fahren!
Tut mir Leid für meine Unentschlossenheit hier:D Hat jemand also grob was zu sagen, zu den beiden mit cccam?:)

1000 Dank, liebe Grüße - Nils
 
Bei den Edisions ist CCCam fest voreingestellt, hier die Version 2.0.11!

Als Server läuft am besten die CCCam 2.1.1, die neue 2.3.0 Version soll auch relativ stabil laufen und Nein, man kann die CCCam Version bei diesen Edis nicht ändern!

LG
extra
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben