Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt ACL one4all2.4

Fabien2004

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Moin an alle,
Ich habe vor mir das AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI anzuschaffen. Habe aber sorge bei der Installation und dem Zusammenspiel mit meine DB 7080.
Viel von euch haben sich doch schon das AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Modul angeschafft und betreiben es. Es muss doch möglich sein von einem funktionierenden System eine Schritt für Schritt Anleitung inklusiver der Einstellungen zu erstellen, damit wir alle von der gleichen Variante profitieren können. Und wenn es unterschiedliche Geräte gibt in dem die eine oder andere Einstellung anders ist dann werden sie in der Anleitung ergänzt.

Danke an alle
Fabbien2004
 
Also das soll keine Kritik an das Forum sein, aber es gibt Leute, so wie ich die manchmal mit den vielen Abkürzungen und Fachausdrücken nicht so zurecht kommen. Wenn mir das besser liegen würde, hätte ich mit Sicherheit so eine Erläuterung erstellt. Sicherlich steht alles irgendwo schon geschrieben, aber dann betrifft es manchmal nur einen Punkt. Ich bin zwar kein Neuling, aber ich kämpfe mich da immer noch sehr schwer durch. Ist vielleicht wie mit dem Bäcker und Elektriker.

Fabien2004
 
Selbst wenn sich hier wirklich nochmal jemand bequemen würde, für dich so eine Anleitung zu erstellen, wirst du vor dem gleichen Problem stehen, auch die Anleitung dürfte von Abkürzungen und Fachausdrücken gespickt sein, für die Abkürzungen und Fachausdrücke würde ich dir Google empfehlen, du wirst schon Eigeniniative zeigen müssen, sonst ist dein Vorhaben schon von anfang an zum scheitern verurteilt, ausserdem solltest du dir im klaren sein, das keiner Vorhersagen kann, wielange die Lösung mit dem ACL überhaupt noch funtioniert, die bessere Lösung wäre auf jeden Fall das Orginal CI+ Modul in Verbindung mit einem geeigneten Image für deine Dream, das wird auch noch funtionieren, nachdem die himmlischen das ACL unbrauchbar gemacht haben.
 
Fang an und wenn Fragen sind, dann stelle sie einfach.
Ich bin sicher hier wird Dir geholfen.

Das solche Anleitungen Zeit verschlingen ist Dir hoffentlich genau so klar, wie das alle hier im Forum aus Spaß an der Freude und unentgeltlich hier sind?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du ein gängiges Image nutzt ist die Einrichtung des ACL (wenn bereits bespielt) problemlos und praktisch selbsterklärend. Die größte Hürde dabei ist wohl: wie rum die Karte ins Modul, wie rum das Modul in die Box - wenn das erfolgreich war ist der Rest ein Kinderspiel.
Bleiben noch Fragen dann einfach stellen!;)
 
Ich Danke euch schon mal, mich hat aber die Nachricht von Radix2k aufhorchen lassen. Das Original CI+ Modul in Verbindung mit einem geeigneten Image. Vielleicht sollte ich hier ansetzen wenn ich schon die Voraussetzungen habe. Ich frag mich nur ist mit dem Orig. CI-Modul das von S.., oder von Dream gemeint.

Fabien2004
 
Danke

Sind dann in diesem Fall auch unverschlüsselte Aufnahmen möglich, und werden zwei Sender gleichzeitig entschlüsselt.

Fabien2004
 
Du kannst jedes Dream Image mit einer geleakten CI+ Lizenz verwenden (CI+ Unterstützung).
Kuck mal in dem Vu+ Downloadbereich, da habe ich eine "pdf" Anleitung Online gestellt, wie man das CI+ Modul mit dem VTi Image ans laufen bekommt, bei der Dream dürfte das nicht großartig anders laufen.
 
Vielen Danke für die Info,
das Image habe ich z.Z. drauf. Auch nach dieser Anleitung.
Werde mir jetzt das CI Modul bestellen.

Fabien2004
 
Zurück
Oben