Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Hallo,

vom Navigon 72 plus
------------------------------------------
Hallo zoulou,

vielen Dank, jetzt kann man die Strassennamen lesen, vielleicht sind sie etwas zu groß ;-), denn die Ortsnamen überragen jetzt alles.Werde es weiter testen, vielen Dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Dann ist es für ein 92 Premium Live.
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@zoulou,
könntest du dann bei der 8.2.1 von rocketchef dazu schreiben für 72 Premium? Ist dann einfacher auseinander zu halten.
Danke schon mal.

Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Da ich mich mit PNAs kaum beschäftige, habe ich keinen Überblick über welche navigon.exe Version auf welchem PNA ursprünglich gelaufen ist.
Jedenfalls ist die 8.2.1 build 3156 von rocketchef's 72 Premium absolut identisch mit der 8.2.1 build 3156 von boss71's 92 Premium Live.
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Dank zoulou kann ein halbblinder :DDD jetzt auf seinem 5" Navi alles gut ablesen.

Gruß voyi1994
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Hallo Reblaus_01,
da wärst du wohl der Erste, bei dem die gepatchte navigon.exe nicht funktioniert.

Ich weiß nicht, was dich daran genau interessiert und wie dir das helfen soll. Den meisten wird folgende Info nicht viel sagen, weil man dafür ARM Assembler code Verständnis braucht.
Ich geb dir mal ein Beispiel für die navigon.exe v7.7.5 build 447. Für die anderen Versionen müßte ich diese Info erst zusammenstellen. Alle navigon.exe Versionen sind an anderen Stellen geändert und es gibt kein Muster, welche 4 bytes man ändern muss !
Es sind in der navigon.exe v7.7.5 build 447 folgende 4 zusammenhängende Bytes geändert:
An Offset 0x360270 - 0x360273
Original:
34 FE 0B EB (BL GetDeviceCaps)
Neu (fixe Einstellung auf 192 dpi):
C0 00 A0 E3 (MOV R0, #192)

Falls du diesselbe Info aber für eine andere navigon.exe brauchst, dann gib Bescheid...
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Hallo zoulou,

besten Dank für die MN 7.7.5 Navigon.exe von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Läuft auf meinem China Böller < Baytter 711 O > jetzt mit größeren Straßennamen,
das warten auf die MapDrawer_high ist damit vorbei, ich kann also die neuen Maps
Q3 2013 jetzt sofort nutzen.

MfG. leeken
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

hy zusammen,

habe es wohl schon irgendwo angezettelt aber noch keine bzw unbefriediegende antwort erhalten- mein anliegen wird damit nicht wirklich erfüllt:
mapdrawer egal high oder normal bringt mich nicht weiter- suche nach einem zufriedenstellenden weg die schriftarten insgesamt um einiges zu vergrössern, also nicht die der strassenbezeichnungen , schilder oder so sondern die systemmeldungen und beschriftung auf den schaltflächen.
sind je in templates vergraben meines wissens und mit hex-werte hinterlegt, aber- bevor ich jede einzelne zum probieren missbrauche - hat jemand konkret ahnung?

dankeeee, -nav
 
Zurück
Oben