Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

webgauner

Newbie
Registriert
30. August 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Benötige Hilfe von NAVIGON 92 Plus Insidern.
PROBLEM: Ich kann die Schrift bei den Strassennamen (Seitenstrassen) nicht mehr lesen, da diese zu klein dargestellt sind.
(Bin Altersblind, Oppa , fast blinde Kuh)

Meine letzte Hoffnung lebt oder stirbt HIER.

WIE KANN MAN DIE SCHRFTGRÖSSE beim 92 Plus anpassen / ändern ???

Egal wie kompliziert, bin für jeden Tipp dankbar.

(Meine Birne löppt noch , die Augen machen Problema`s) :fie:
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Da lässt sich leider nix mehr bearbeiten. Versuche eine Mapdrawer-high-nfs zu bekommen, da wird einiges größer
dargestellt.

Gruß voyi1994
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@voyi1994
Werden nur die POIs größer und die Straßennahmen bleiben klein wie vor her.
Bei älteren MN 7 Versionen wurden mit der Datei Straßennahmen und POIs Groß Angezeigt.
In einem anderem Board hat der User zoulou (ist bei uns auch bekannt) die navigon.exe Datei bearbeitet dadurch werden die straßennahmen deutlich größer.
Ob er es auch bei uns Anbieten wird kann ich nicht sagen.
Ist wahrscheinlich auch viel Arbeit für jede MN Version die navigon.exe Datei zu bearbeiten.

@karlchen1
Wohin führt die Post? :emoticon-0136-giggl
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Hallo Boss,
wußte nicht, das man bei MN8 die navigon. exe auch bearbeiten kann. Könnte ich
eigentlich auch etwas größer gebrauchen. :DDD

Gruß voyi1994
 
Jau @karlchen1 habe Deine Info gelesen. Vielen Dank dafür. Habe mein Problem mit der Schriftgröße auf anderem Wege gelöst.
Tipper hier dazu einen neuen Beitrag.

###################################################

Hallo Leut`s. Erst einmal Herzlichen Dank für die schnellen Infos und eurer Hilfe.:emoticon-0148-yes:

Mein Problem mit der Schriftgröße, habe ich auf die harte Tour gelöst.

Das Navigon92plus geht wieder zurück zum Händler, habe mir jetzt ein 7 Zoll, Garmin 2797 mit Live Update gekauft.
Der jenige der dann mein Navigon 92 plus kauft, kann sich freuen. Habe noch für 20,00 Teuronen ein Kartenudate inst.

Da ich das Navigon 92 plus erst 2 Tage besitze, wollte ich wegen der Garantie nicht ganz so tief in´s Betriebssystem herumwuseln.
Außerdem wuste ich noch nicht, das Garmin, Navigon geschluckt hat. Hatte mich schon gewundert weshalb auf der Navigon HP nur noch Software und keine Hardware angeboten wird.
Jetzt weiß ich auch warum. Navigon Hardware... wird nur noch der Restbestand verkauft.

Schade eigentlich! Das Navigon 92 plus ist ein Top Gerät, findet sau schnell Satelitten, sehr gute NAVI SW, sehr gute Verarbeitung
u.s.w. . Leider mit zu kleiner Schriftgröße und dann auch noch in weißer Farbe bei den Straßennamen. Selbst mit LeseBRELLI hatte ich da so meine Schwierigkeiten.

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe. Und bleibt am Ball. Dieses Thema scheint auch anderen Usern zu interessieren. :emoticon-0148-yes: GMM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Hallo,
kann das auch auf einem 72plus erfolgen, schrift ist mir zu klein und weiß!?
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Für die Farben ist die MobileNavigator.res zuständig. Davon versteh ich nichts, aber es gibt hier User, die stellen solche Skins her.

Ich kann nur eine Lösung für eine größere Schrift in der Karte bei Strassen, Orte, POI Bezechnung anbieten.
Welche genaue navigon.exe Version hat das 72 plus ?
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@zoulou
nur zur Info !
Für die Schriftfarbe der Strassennamen ist die MapDrawer.nfs verantwortlich. Stichwort MapDrawer.nfs für VW, Skoda und Seat= schwarze Schrift.
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Danke karlchen. Wie schon gesagt, davon versteh ich nix... ;)
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

Hallo,

danke, habe die Version 8.2.1 build 3156. So wie ich es verstanden habe kann man in dieser Version die Farbe der Strassennamen nicht verändern!?
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@mobilo

Dann hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Es gibt für die Fahrzeuge von VW,Seat und Skoda eine Navigon Version. In diesen Versionen sind MapDrawer.nfs Dateien drin, mit schwarzen Straßennamen. Diese MapDrawer.nfs Dateien funktionieren auch bei den normalen Navigon Versionen und diese Dateien gibt es auch hier im Forum für Q2 2013.
 
AW: schriftgröße, starssennamen ändern, beim 92 Plus

@karlchen1
Funktioniert es auch mit MN 8?
Habe nicht dazu gekommen es zu Testen (da ich es eigentlich nicht brauche).
 
Zurück
Oben