Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Aktivierung des EMU(lators) :
Menü >Systemeinstellungen >TV-Einstellung >9999 oder 0000 > eingeben.
Jetzt sollte unten rechts im Bild ein roter Punkt erscheinen mit der Schrift „Ändern“
dahinter ( Ändern ). Falls das der Fall ist, ist der Link veralten (gelöscht)Link Removed nun aktiviert. Mit Exit das
Menü wieder verlassen...

Für MX_04, passt hier auch.......GN8
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

DMAX ist bei mir nun verschwunden, woran könnte das liegen? :39:
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Hi Sissiman,

- Guck mal genau nach, welche Sender alle fehlen?
- Sind die vielleicht auf einem nicht empfangbaren Satelliten?
- Schon mal wieder einen Sendersuchlauf gemacht?
- Hast Du Dir mal die wenigen Threads im MX_04+ Bereich durchgelesen?
> Link veralten (gelöscht) <

Wenn ich gerade dabei bin, schiebe ich "Dich" mal dort hin....:6:

Grüßle......
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- hab sonst noch keinen Sender entdeckt, der fehlt. Dagegen ist ein neuer Fehler aufgetreten und zwar geht das das Radio nicht mehr. Gar kein Sender, die "alten Sender" wie FFH, Planet Radio, Bayern 3 etc. gibt es überhaupt nicht mehr.
- vor dem Patchen hab ich DMAX noch empfangen
- Sendersuchlauf hab ich gemacht, aber nichts bei rausgekommen
-Threads durchgelesen, aber nichts brauchbares gefunden

Danke fürs verschieben :)
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Tja, dann musst Du wohl einen Kompromiss eingehen, und
Dich mit dem Erreichten zufrieden geben.......

..............
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

das werde ich nun auch tun, erstmal abwarten, vllt ergibt sich ja noch was!
Das Draufspielen der Originalsoftware läuft genauso ab wie das patchen, ja? Nur so zur Information für mich...

Danke und lg
Sissiman
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

kann mir einer von euch sagen, wie ich einen Sendersuchlauf machen kann?

Danke euch und lg :)
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

erstmal muss ich dir sagen das du durch deine kleine vergesslichkeit(hast ja nur das plus vergessen)ganz knapp an einer katastrophe vorbei geschrappt bist!
hättest du´s mit dem vr 4.0 probiert wäre dein resi jetzt wahrscheinlich in den ewigen jagdgründen!

2.welche soft hast du denn jetzt aufgespielt?gib mal den link!!habe eigentlich schon mehrere mx 04 hdmi gemacht und noch nie probleme mit dem radioempfang gehabt!

3.zu dmax!scanne mal nen einzelnen transponder!
Für den digitalen Empfang bedarf es folgender Parameter:
Satellit: ASTRA
Position: 19,2° Ost
Polarisation: vertikal
Downlink-Frequenz: 12.246 MHz
FEC: 3/4
Symbol-Rate: 27500 KSym/s

das zeugs was hier steht ist für dich eigentlich nicht mehr so von interesse:
SID: 0 x 2775 oder 10101 decimal
PCR/V-PID: 0 x 01FF oder 511 decimal
A-PID/Sprache: 0 x 0200 oder 512 decimal/deutsch
Verschlüsselung: unverschlüsselt
Transponder-Nr.92
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

hi,

@ bellof: ich weiß, dass ich mir da beinahe einen ganz dicken brocken eingefahren habe. hab ich massig glück gehabt.

radio geht nun auch, nachdem ich einen sendersuchlauf gemacht habe.
(dass ich schon einen gemacht habe, war ein missverständnis meinerseits, sorry)

die soft in diesem paket hab ich draufgespielt:
Link veralten (gelöscht)

wie kann ich so eine einzelsuche denn machen? :

merci :)
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

schön das du´s einsiehst!!!hat im endeffekt aber ja noch geklappt!auch mit dem radio!
fürs nächste mal weist du ja bescheid(genaue angaben)!!!!!!!!!
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

Das wüsste ich auch gerne.....
bel?

Gruß....
 
AW: Schon eingelesen, trotzdem offene Fragen, Hilfe beim Empfang von Pre*******

habe nie davon gesprochen das man nen sender einzelnd suchen kann,sondern nur das man den einzelnen transponder auf dem der sender läuft scannen kann!
das geht wie folgt:
menütaste/installation/transponderliste/passenden transponder auswählen und mit ok bestätigen/parameter(nur fta ja oder nein usw.)des zu suchenden senders einstellen/suche mit ok bestätigen!!!!!das wars schon!!
 
Zurück
Oben