Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnitt brennen am PC

scythe-man

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo,

Ich suche gerade für meine Schwester eine günstige CS fähige Box mit der möglichkeit ne HDD einzusätzen

Was ich bis jetzt so gelesen habe scheint die DM600 da doch gar nicht so schlecht zu sein

Jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich die Box jetzt bestellen sollte und HDD einbaue Falshen und Co.
Kann meine Schwester dann die von ihr getätigten aufnahmen einfach an der Box mit Fernbedienung grob zuschneiden (z.b. Werbung raus) und danach einfach am PC die datei via FTP auf dem Rachner ziehen und als normale DVD (kompatiblen mit allen gängigen Playern) brennen

Ich selber nutze ein HTPC und weiss wie umständlich das zuschneiden und Konvertieren am PC sein kann, sprich demuxen, schneiden , muxen, konvertieren, brennen

Und das möchte ich ihr nähmlich ersparren
Wie schon gesagt am besten sollte man den grobschnitt einfach per Fernbedienung machen können
Und dann mit einen einfachen (vielleicht sogar extra dafür geschriebenen programm) die aufnahme brennen

Ist soetwas mit der DM600 möglich

Oder welche Box würdet ihr mir bzw. meiner Schwester empfehlen

Sie sollte recht einfach zu bedienen sein ^^


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


mfg. Scythe-man
 
AW: Schnitt brennen am PC

Hi.


Das "scheiden" auf der Box ist möglich. Allerdings ist es kein richtiges scheiden. Es werden eigentlich nur Marker gesetzt zu denen dann beim Abspielen gesprungen wird. Wenn man es auf der Box abspielt, dann ist die Werbung weg. Wenn man es aber auf den PC zieht, ist alles wieder beim alten,..sprich werbung etc vorhanden.
Um eine DVD draus zu Authoren, führt kein Weg dran vorbei, den Film am PC richtig zu bearbeiten (wie du es schon selber beschrieben hast).

gruss
 
AW: Schnitt brennen am PC

Gibt es denn eine box die das könnte

Sprich aufnehme, grobes schneiden mit Fernbedienung und dann auf dem PC brennen bzw. wo man vielleicht nen externen DVD-Brenner anschliessen könnte

So das es halt so einfach wie möglich für sie ist
Also eine "Alleskönner Box"

Was würdet ihr da empfehlen ?


mfg. Scythe-man
 
AW: Schnitt brennen am PC

Hallo

Ich würde dir das Programm DVR Studio Pro 2 empfehlen. Das ist kinderleicht zu bedienen und funktioniert eigentlich mit allen Aufnahmenformate. Habe meine vom Humax PVR 9100 auch ohne weiteres damit bearbeitet. Kannst sogar die Werbung automatisch rausschneiden lassen.:dance3:
 
Zurück
Oben