Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schmerzensgeld nach Autounfall

AW: Schmerzensgeld nach Autounfall

Hi, bei Vorsicht mit Versicherungen die gleich vorschuß leisten, da gibt es immer ärger hinterher.....sofort zu Anwalt damit, der weiß zu 100% worauf es ankommt.
Du hast Anspruch auf Krankengeld, alle kosten die damit verbunden sind d.h. Fahrkosten zum Artz, Rezept und Rentenausgleich da müß dein Arbeitgeber diese unterlagen ausfüllen. Weil wären du Krank bist bekommts du die erste 6 Wochen nicht die voller Lohn( diese kann der Arbeitgeber + zusatzt kosten für ein ersatzkraft bekommt auch der Arbeitgeber erstatet). Somit sind die Beiträger zur Renterversicherung niedrige die Lohn diferenz bekommst du auch von der Versicherung. Hierbei müßt du darauf achten das es beim einkommenerklärung 2015 du das auch angeben müßt da diese Steuerpflichtig sind und die Versicherung auch dieses sofort an das FI meldet.....:)) Also Vorsicht!

Falls du fragen hast kannst mich gern anschreiben per PN.

Die BG kommt dafür nicht auf da es ein Fremdverschulden vorliegt, somit hafte einz und allein die HPV der gegnerische seite bzw. der verursache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmerzensgeld nach Autounfall

Wieso bekommt in den ersten 6 Wochen einer Krankheit oder eines Unfalls nicht den vollen Lohn?
 
AW: Schmerzensgeld nach Autounfall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry das soll heißen nach 6 Wochen......da der Arbeitgeber Verpflichtet ist die erster 6 Wochen zu zahlen ist (Lohnfortzahlung) er bekommt aber das auch erstezt von der gegneriche Versicherung und der Arbeitgeber hat sogar Anspruch auf ein erstzt Kraft für die Zeit wo der Angestellte krankgeschrieben ist und dies müß auch die HFV bezahlen.
 
AW: Schmerzensgeld nach Autounfall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche rechtliche Grundlage soll es dafür geben?
Der Arbeitgeber hat seinen Ausgleich durch die Umlage U1 oder U2, die Ersatzkraft wird nicht bezahlt.

Und nebenbei die GB kommt für den AN immer erst auf, was die sich vom Unfallverursacher holt ist deren Sache.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch die Kosten trägt auch für den AN die BG.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Empfehlung vor Abgabe von Postes, wäre hier das SGB 7.
 
AW: Schmerzensgeld nach Autounfall

Hi, reini 5555 @all

ich weiß zwar nicht in welche Uni du Studiert hast ( Arbeits- Sozialrecht ) z.B., aber den Fehler mache ich hier nicht mehr..................du hast recht und ich meine ruhe.

Der user cunster kann ich nur raten zum Anwalt gehen und sich beraten lassen.


Sorry aber dieses ist definitiv Falsch - " Falsch die Kosten trägt auch für den AN die BG " Weil 1er der Krankengeld beträft nur 66% vom lohn......2er vom BG ca. 80% und in diesen fall stehen den AN 100% zu deswegen Zahlt die HV die diferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmerzensgeld nach Autounfall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt Verletztengeld bei der BG, steht übrigens auch im SGB 7, welches netto auch leicht höher sein kann, als das reguläre Gehalt, was jedoch nicht zulässig ist.

Welche Fehler kann man hier machen, ich gehe mal vom Forum aus?
Das andere User einem Widersprechen?
Klar kann der Geschädigte sich von einem Anwalt beraten lassen, jedoch kommt zu 90 % meist nur Mist heraus. Zum anderen könnte Anwaltshopping dann als Verletzung der Schadenminderungspflicht einem angelastet werden, und man zahlt einen Teil der Kosten.
Zumal wie zu lesen ist, der TE im Bereich der gegnerischen Versicherung schon ein Angebot erhalten hat, sollte er sich auf seine Genesung konzentrieren.
Jeder der mal einen Arbeitsunfall erlitten hatte, dem geht es um die Besserung im Vordergrund.
 
Zurück
Oben