Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

schmeiß meine DM 800HD PVR gleich an die Wand....

tweety3

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen nur am Flashen meiner DM 800 HD PVR (Originalbox). D.h. letztendlich möchte ich OpenATV mit dem Softcam ans Laufen bringen.
Habe auch Merlin3 bis hin zum Newnigma2 durch, sind mir letztendlich zu langsam.

Habe jetzt alle Versionen der ATV ab dem 29.04. bis heute durch ( Soweit alles ok. Jedoch die Beilage hier aus dem Download (softcam-feed-mipsel1.0)
bekomme ich bei allen Versionen nicht ans rennen. Ob ich per Telnet installiere oder über das tmp-Verzeichnis. Es wird mir eine Installation "ordnungsgemäß" angezeigt, doch ich finde
nirgends den Softcam in den Menüs oder im Panel.

Mach ich hier einen Denkfehler? läuft das plugin nicht auf dieser Box?

Vielen Dank für einen Tipp
Thx

AW: schmeiß meine DM 800HD PVR gleich an die Wand....

wenn du die box an die wand schmeisen wilst , sag wo ist die wand , ich werde die box gerne aufangen

hast du schon nach der instalation den recivier neu gestartet ??

ich sage dann rechtzeitig bescheid ;)

so oft gebootet, dass ich nicht mehr zählen kann ;)

wenn du newenigma instaliert hast , ist cccam 2.3.0 sofort mit instaliert

normale weise blaue taste , und wenn da irgend wo comon interface steht , mus du mit den tasten links oder rechts auf das gewünschte instalierte cam umschalten , dann mit grüne taste das gewumschte emu starten

Openatv Softcam feed ipk installieren
Per FTP Manager(DCC2) die softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk Datei ins Verzeichnis tmp kopieren und die Attribute/Rechte auf 755 setzen. Dann über die Box installieren.
Blaue Taste drücken > Erweiterungen > IPK Installer > Speicher /tmp > Erweiterungen installieren > softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk > OK drücken um die Auswahl zu markieren > Haken erscheint vor der Datei > grüne Taste drücken zum installieren.
Nach der Installation blaue taste > Erweiterungen > Plugins runterladen > und dann zu Softcams navigieren, da kann man nun die verschiedenen Cams online installieren.
Ich empfehle danach einen Neustart der Box.
Nach dem Neustart der Box kann man nun die Softcams auswählen und starten. Blaue Taste > Softcams > Softcam Panel > Softcam auswählen > grüne Taste Softcam starten.

Bei Newnigma2
Blaue Taste drücken > Newnigma2 Services > Emu Menu da wählt und startet man die Softcam

Zuletzt bearbeitet:

Box neugestartet?

Blau
Erweiterungen
Plugins herunterladen
softcams

@ultima: Du bist ein Gott ;)

hatte ich alles auch so gemacht. Habe nur immer "gedacht", dass dann sofort das Softcam-Panel blaue Taste zu sehen ist :( Das dies erst nach einem installierten softcam erscheint..... na ja... habe wohl zu lange an dem Ding gesessen.

soweit läuft jetzt alles perfekt... bis auf den Netzwerk-browser.. komisch... jetzt läuft der endlos und sucht in meinem Netzwerk..sucht und sucht...

...hm.. irgendwas klemmt noch... beim Netzwerk-Browser wird nur noch
Heimnetzgruppe: "Netzwerk wird durchsucht. Bitte warten..." angezeigt.
Kann man auch nicht abbrechen. Box muss dann immer per Telnet gebootet werden.
Die Boxen sind bei mir per Kabel (1GB-Netz) über einen GB-Switch verbunden.

Ich binde sonst so immer meine beiden NAS-Laufwerke ein. Das geht ratz-fatz....

Kennt jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben